Gesundes Low-Carb Essen unterwegs - beispielsweise in Münchner Innenstadt

3 Antworten

So schwer ist das nicht :). In jeder Stadt gibt's Gemüsehändler, Dönerbuden oder Supermärkte. Einfach Obst holen, Tomaten, Karotten, Käsesticks, Babybel, Ayran beim Dönermann oder Sojamilch/Lassi kaufen und gleich runter damit!

Obst hat genug Kohlenhydrate.

@AlphaGamer2

Dann streich Obst! Und ersetz es durch Gemüse.

Tolle Antwort, vor allem Babybell oder Ayran sind tolle Ideen!

Gemüse ist auch gut nur unterwegs waschen könnte schwierig werden....

Hättest Du noch weitere Ideen ;)

@vandit84

Hey du, leider nicht viele. Trinkwasserbrunnen gibts öfter zum Waschen, auch bei Kaufhof/Karstadt gibts Toiletten wo man unterm Hahn waschen könnte. Du kannst dir ja auch Nüsse zum Knabbern holen im Supermarkt, die muss man ned waschen :). Im Sommer vlt. noch Frozen Jogurt mit Früchten ^^ hat aber oft viel Zucker.

http://www.low-carb-lifestyle.de/tipps-tricks/unterwegs/

  • In der Metzgerei: eine Scheibe warmen Leberkäse, evtl. mit Senf oder eine Scheibe Braten aus der Wärmetheke
  • An der Dönerbude: einfach einen Dönerteller mit viel Salat
    • Bei McD. oder Burger King: knusprige Chickenwings, gerne mit einem Salat und einer Coke
  • Im Kino: Nicht wirklich KH-frei, aber da man ja selten jeden Tag in einen Film geht, einfach eine Packung Erdnüsse. Muss man wahrscheinlich selber mitbringen: Schweineschwartenchips oder Schweinekrusten. Absolut kohlenhydratfei und machen richtig satt
  • An der Imbissbude: einfach Bratwurst pur mit Senf
  • Bei Nordsee: ein leckeres Stück Räucherfisch pur oder ein kleines Schüsselchen Shrimps-Salat
  • Bei Kentucky Fried Chicken: Hühnerbeine, aber immer ohne Panade

Chickenwings und Salat gerne, aber ne "Coke" definitv nicht :P

@AlphaGamer2

Danke, ich bin Vegetarier, hatte ich vergessen zu schreiben ;)

@AlphaGamer2

Ich denke damit ist eine Light Coke gemeint ^^

@vandit84

lol das kam aber früh. und alle machen sich hier schlaue gedanken

@vandit84

Hatte ich mir schon fast gedacht, es gibt aber auch in sehr vielen Restaurants mittags Suppen anbieten und eine Brokkoliesuppe oder ähnliches wären dann der perfekte Snack.

Ob ich mir Salate kaufen würde ist fraglich, weil die Salatsauce meist doch Zucker enthält.

Hallo vandi! Low Carb ist nicht unbedingt das richtige System. Kohlenhydrate sind immer wichtig und diese Diät ist auch fragwürdig. Der Grund ist ungenügende Nachhaltigkeit beim Gedankenkonstrukt. Der Körper geht ans Fett weil er keine Kohlenhydrate hat - und dann? Es entsteht oft ein Mangelbedarf mit Folgen. Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen. Auch keine KH am Abend ist nach neuesten Studien umstritten : web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/16630336-diaet-kohlenhydrate-abends.html#.A1000278 sagt :

"Unsere Ergebnisse zeigen, dass die Kohlenhydrate-am-Abend-Methode für Menschen, die bislang an einer Diät gescheitert sind, die bessere Alternative ist, um langfristig abzunehmen"< Da wird also zum Gegenteil geraten!!!

Ich wünsche Dir alles Gute.