gesundes abnehmen, 14 jährige mädchen

13 Antworten

Hallo Maike!

Diäten machen da keinen Sinn und sind mit 14 eher gefährlich. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen. Jo-Jo. Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen. Sport.

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Auch bei You Tube.

Oder Workouts wie diese :

youtube.com/watch?v=wNv2DsV08Gk

youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=sxPR9ctX9B4

youtube.com/watch?v=ks52SopaSI8&list=PL67FE416F374FFF5B

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir alles Gute und einen sehr schönen Feiertag..

viel sport, richtiger ernährung(viel obst und so)

die sache ist die: ihr habt ein paar kilos zu viel weil eben die ernährung nicht stimmt. ganz ohne was weglassen werdet ihr kaum euer ziel erreichen. aber schon ein paar sachen im alltag verbrennen mehr kalorien. steigt treppen statt den aufzug zu nehmen, holt euch eurer essen selbst aus dem kühlschrank ( oder andere sachen ) und lässt es nicht von mutti oder so bringen. eine runde nordic walking ist ebenfalls nicht schlecht. da ich aber das problem kenne und mich selbst nur ungern in der öffentlichkeit in sportkleidung gezeigt habe ein paar übungen für zu hause: kniebeuge, crunches ( leichtere SitUps ), ein wenig aerobic. holt euch doch eine dvd mit übungen und macht die immer gemeinsam vorm fernseher. das macht spaß zu zweit und hilft definitiv.

Einfach normale umstellung genügt, anstatt rind und schwein einfach pute und fisch essen ;) abends die kohlenhydrate wie brot, nudeln weglassen stattdesen vllt. lieber obstsalat oder fisch essen. Sport darf natürlich nicht fehlen, joggen fahrrad fahren oder schwimmen.

Wie viel wiegt ihr denn? 15 kg ist schon ne jede menge für 14-jährige mädels..... achtet drauf das ihr net zu viel abnehmt

Also was mir geholfen hat (Essen ist viel zu lecker als das ich hungern könnte ^^) ist Joggen. Jeden zweiten Tag Joggen gehen. Aber um leicht anzufangen könnt ihr das auch erst 2 mal die Woche machen und dann langsam steigern, was die Anzahl als auch die Länge angeht.

Und ansonsten kann ich nur raten: sucht euch Übungen aus dem Internet, die sind da perfekt beschrieben. Viel Glück