Gesunden Nagel abschleifen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es diente wohl nur dazu, den Nagel zu glätten. Wenn man nicht zu viel abträgt, ist das völlig unbedenklich. Wie du bereits festgestellt hast, kann diese Prozedur durch anschließend aufgetragenen Nagellack zu Verfärbungen führen. Die lassen sich dann leicht runter polieren. Wenn du gar nicht möchtest, dass die Nagelplatte geschliffen wird, dann sag es deiner Fußpflege einfach. Eine Notwendigkeit für diese Behandlung besteht nicht. Wenn es gut gemacht wird, ist die Nageloberfläche anschließend einfach nur besonders glatt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe es heute angesprochen das ich das nicht möchte ;) kein Problem. Wir haben uns (was mir sehr recht war) mehr um Hornhaut gekümmert. Danke für deine Antwort:)

@SL1987

Gerne doch! ☺

Nein. Das schädigt den Nagel.

Nein, das muss man nicht machen und ist auch nicht gut für den Nagel

Allergie gegen Nagellack?

Hallöchen :)) Ich weiß, diese Frage (oben ;)) gab es schon ein paar mal in diesem Forum, aber bei mir ist das etwas anders. In anderen Beiträgen wurde beschrieben dass eine Jucken der Nagelhaut und der Haut unter dem Nagel, und der neben dem Nagel festgestellt wurde, nachdem die Fragesteller eien Nagellack einer gewissen Marke benutzt hatte. Bei mir ist das nicht so.

Ich lackiere mir nicht oft die Nägel, einmal in 2 Monaten vielleicht, und ich pflege sie danach sehr gründlich mit Olivenöl, Rosenholzstäbchen, feile meine Nägel nur in eine Richtung etc. etc. :D Zudem nehme ich Biotintabletten, da ich lange Zeit einen Mangel an Vitamin B in meinem Körper hatte. Falsche Nägel, Gelnägel, und wie sie alle heißen hatte ich nie. Meiner Meinung nach, kann man seine Nägel kaum besser pflegen.

Doch jedes Mal wenn ich meine Nägel lackiert habe, waren sie danch ganz brüchig, auch in der Mitte, und hatten quasi "Nagelspliss" (Wisst ihr was ich meine?!). Und das viiiieeel schlimmer als es üblich ist. Die Nägel waren irgendwie weich und dünn, und man hätte sie im Grude in der Mitte durchbrechen können. D': Die Marken waren vorallem P2 und Mac.

Am Nagellackentferner kann es nicht liegen, ich hab da schon ein bisschen rumprobiert was der Grund sein könnte, es IST der Nagellack, von JEDER Marke. :o

Ich habs dann mit verschiedenen Unterlacken probiert, mit Calciumzusätzen und so weiter, hilft aber garrr nicht. :/ :'( Meine Nägel brauchen mit Pflege einen Monat um wieder zu genesen, ohne noch viel länger! :o

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit sowas? Gibt es Nagellacke die wirklch gegen sowas schützen, oder es einfach nicht passieren lassen, und wo es nicht nur einfach draufsteht?

Ich danke euch für jede Antwort, ich kann es gut gebrauchen :)

Alles Liebe, Jenny

...zur Frage

Ist das Nagelpsoriasis oder sind meine Nägel einfach kapputt?

Hallo!

Ich habe vor zwei Wochen meine Nägel machen lassen (gel) und habe einen Finger angeschlagen. Als ich heute die Nägel entfernen liess, war dieser Nagel halb weiss, und vier andere Nägel sehen auch etwas komisch aus. ( Ich bin schlecht im beschreiben )

Das ist nicht das erste mal, dass meine Nägel so aussehen. Letzten Sommer waren meine Nägel sehr lang und ich hab sie ständig neu lackiert. Als ich eines Tages wie üblich den Nagellack entfernte, um neuen aufzutragen, sahen genau dieselben Nägel, so ähnlich aus. Seit dem habe ich meine Nägel sehr kurz gehalten, doch der Zeigefinger blieb sehr kapputt und eine schuppige Schicht bildete sich darunter.

Mein Bruder hat Psoriasis am ganzen Körper, welche er mit einer Lichttherapie behandelt. Meine Schwester hat Psoriasis an der Kopfhaut, welche sie mithilfe spezieler Tropfen behandelt. In letzter Zeit habe ich auch Stellen am Kopf, welche sehr nach Psoriasis aussehen (ja, ich bin mir sicher, dass es nicht normale Schuppen sind, mit dennen hatte ich auch immer Probleme).

Dasshalb ging ich ein Zeit davon aus, dass es Psoriasis sein könnte. Ich bin mir da aber nicht wirklich sicher... Ich bin noch nicht zum Arzt gegangen, weil es sich zu bessern schien und meine Mutter es für unnötig haltet (ich bin 15 und habe Balkan-Eltern :D)

Ich hoffe irgendjemand kennt sich beim Thema Nägel aus, oder hat was Ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen :)

(Meine Nagelhaut ist seeeeehr beschädigt, da die Frau, die mir die Nägel entfernt hat etwas Zeitdruck hatte und deshalb nicht so vorsichtig war)

LG P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?