"Gesunde" Getränke / Alternative zu Wasser

5 Antworten

Tees sind gesund. Ungesüßt natürlich. Ansonsten frische Säfte. In maßen auch Bier weil es isotonisch ist.

ungesüßte Tees und Gemüsesäfte. Fruchtsäfte hingegen nur in kleinen mengen bzw. verdünnt als Schorle, da diese je nach Obstsorte auch einiges an Zucker und Kalorien enthalten.

Hallo,

da ich mich sehr für gesunde Ernährung interessiere, kann ich dir da ein wenig weiterhelfen. Und zwar habe ich ein sehr gesundes Getränk gefunden. Man kann es auch als Superfood-Getränk bezeichnen. Und zwar ist es Birkenwasser. Mir schmeckt es sehr gut und es gibt mir viel Kraft. Auf der Seite https://www.greenist.de/superfood-drinks.html?p=1 findest du auch noch viele andere sehr gesunde Getränke. Schau da einfach mal die Liste durch. Sie sollten aber nicht in großen Mengen getrunken werden. Vom Birkenwasser trinke ich zum Beispiel täglich maximal ein Glas.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

Alle Tees die du selber aufkochst. Und alle Säfte die du selber presst. Alles im Einzelhandel kannste vergessen.

Ungesüßster grüner Tee. Echt gesund aufgrund seines Inhaltsstoffes EGCG (Epigallocatechingallat).

EGCG ist

  • Stoffwechselfördernd
  • Radikalfänger
  • Wirkt positiv auf das Immunsystem
  • Positive Wirkung auf Gefäße
  • usw.

Also, wenn kein Wasser, dann grüner Tee :-)

P.S.: Je länger die Ziehzeit, desto mehr Inhaltsstoffe lösen sich. Das ist nicht die Art Tee möglichst bekömmlich zuzubereiten und jedem Teekenner werden sich die Haare raufen. Mir persönlich geht es aber um die Inhaltsstoffe :-)

Tee und hausgemachte Obst Shakes

Was möchtest Du wissen?