Gesunde Alternative zum Müsli?

9 Antworten

"Find mal ein Müsli ohne Haferflocken" - falsch. Man mischt die Müsli im optimalsten Fall selbst. Dh man kauft dann halt keine Haferflocken. Es gibt aber in Bioläden und gut sortierten Drogeriemärkten ein riesen Regal mit "Flocken" und "Crunchies" alles Art. Wie das von mir angesprochene Amaranth zum Beispiel. Das ist wie Mikro-Popcorn. Dinkel-Crunchies gibt es. Usw usw usw.

obstsalat mit gries

Gemischtes Obst mit Milch. Vielleicht mit Cornflakes, die ohne Zucker.

Hallo Ramona,

wenn es nur an den Haferflocken liegt schau doch mal im Bioladen oder bei dm, da gibt es meist "einzelne" Müslibestandteile zu kaufen (sprich verschiedene Getreide, Nüsse etc...). Wenn du dort etwas findest was du mögen könntest kannst du dir ganz einfach dein eigenes Müsli mischen ;-) Was ich persönlich sehr gerne esse ist Porridge, da das allerdings eher "schleimig" ist und daher nicht jedermanns Sache, würde ich sowas erstmal probieren (von der Firma Rosengarten gibt es im Biomarkt solche kleinen Probiertöpfchen beispielsweise).

liebe Grüße :-)

ich ess auch jeden tag müsli :) aber mit jugurt :) beerenjugurt oder blaubeerjugurt sind ziemlich gesund :) und es schmeckt auch extrem gut :) kommt drauf an was du für müsli isst :) ich z.b. hab beerenmüsli :) also versuch einfach mal mit jugurt :) wenn du noch fragen hast melde dich einfach bei mir :) LG :)

meinst du joghurt?