Gesund zunehmen?

2 Antworten

Also Haferflocken, Fette (zB viel Öl benutzen, Avocado, Nüsse (ganz wichtig), Erdnussbutter), Käse, Lachs, Nudeln, Reis sind ideal um gesund zuzunehmen. Dazu evtl. (in Maßen!) auch etwas dunkle Schokolade oder nicht so gesundes, wie Kuchen, Pizza und das übliche. :)

(Vor allem Macadamia Nüsse haben es in sich (720kcal auf 100g, das hat man super schnell gegessen und merkt es nicht mal) und sind sehr lecker. Kannst du ja mal probieren!)

@Zodapop

Danke dir! Wenn man Olivenöl zu sich nimmt in welchen Maßen spricht man da pro Tag? Oder ist es überhaupt schädlich viel Öl auf sein Essen zutun?

@Marquesa1

Also 4 EL bei einer Mahlzeit kannst du schon nehmen, wären schon so um die 360kcal nur dafür! Genau, aber zu viel Fette solltest du dann auch nicht essen, also kombiniere sie immer mit kalorienreichen Kohlenhydratquellen wie zB Haferflocken (zB mit Erdnussbutter) oder Reis. :)

@Zodapop

Aber wenn das Fett aus gesunden Quellen kommt, kann man da schon eine Menge von essen. Mehr als 100g wären aber wohl zu viel.

Probiere es mal mit Nüssen z.B. Walnüssen.

Die sind eigentlich recht gesund und haben auf 100g 700 kcal.

Oder auch Shakes z.B. mit Olivenöl, das hat glaube 800 kcal auf 100ml und dazu noch eine Banane mit 100 kcal und paar andere Früchte wie Heidelbeeren und Milch und Haferflocken, das sollte dir helfen.

@Tobinator125

Wieviel Olivenöl kann man zu sich nehmen pro Tag bis es ungesund ist? Oder kann man in jeder Mahlzeit was drauf tun?

@Marquesa1

Man sollte es natürlich mit dem Öl nicht übertreiben, aber du willst ja nicht dein ganzes Leben so zunehmen oder essen, also kannst du ruhig pro Tag um die 100ml verwenden.

Du solltest aber mit dem Olivenöl nicht unbedingt kochen, nimm dafür am besten Kokosöl, das ist sehr gesund.

Gesund zuzunehmen ist auf manche Lebensmittel bezogen leider auch teurer als jeden Tag 2 Tiefkühlpizzen.

Danke dir !

Was möchtest Du wissen?