Gestochenes Ohrloch ist rot, juckt & geschwollen.

5 Antworten

Geh schnellst möglich zum Piercer und lass dir dort geeigneten Schmuck einsetzen, damit die Entzündung wenigstens verschwindet.. Je nach dem kann es sein, dass diese Probleme immer wieder auftreten, dann solltest du es zuwachsen lassen und dann nach der Abheilung von einem Piercer stechen lassen..

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!

Werde morgen sofort zum Piercer gehen. Es scheint derzeit auch keine Besserung in Sicht zu sein. Ich dachte nach dem die Infektion abgeheilt ist, würde mein Ohr wieder richtig verheilen, wie es halt vor der Infektion war. Das ein Problem nach dem anderen erscheint, habe ich wirklich nicht erwartet. Im Notfall werde ich mir sie vom Piercer stechen lassen. Danke nochmals!

Bei mir war es fast so gleich wie bei dir! Ich habe mir GOLDENE Ohrringe stechen lassen, jedoch haben sich die Haut und der Ohrring nicht vertragen! Ich bin zum Arzt, der sagte mir das ich ALERGISCH dagegn bin GOLDENE Ohrringe zu tragen. Jetzt kann ich nur SILBER tragen!

LG TROLOLOIKSDEH

Auch dir vielen Dank für deine Antwort!

Ob es eine allergische Reaktion ist, ist für mich fraglich? Hatte die ersten drei Wochen keine Probleme. Erst nach dem Heilprozess der Infektion, als ich wieder Forasept verwendet habe. Hattest du auch trockene rote Flecken rund um dein Ohrloch und beim Ohrloch selbst?

Lg

versuche es mal mit betaisadonna, gibt es in der apotheke und hilft bestimmt

Vielen herzlichen Dank! Werde mich nach Betaisadonna erkundigen in der Apotheke und hoffentlich damit auch diese Probleme lösen.

Das kanns ehr gut sein, dass sich zwei Medikamente nciht vetragen. Das sind Wechselwirkungen. beschränke dich auf die Salbe des Piercers,die scheinst du ja vetragen zu haben.

Dankeschön für deine Hilfe!

Diese darf und soll ich nur sieben Tage verwenden, bis die Infektion verschwunden ist. Also ist dies nicht möglich.

@89Tony98

ok, dann nimm ein normales Desinfektionsmittel aus der Apotheke, du scheinst ja das andere nicht zu vetragen.

@katzevic

Das komische ist, dass ich es die ersten drei Wochen ohne Probleme verwenden konnte. Werde auf Octenisept wechseln. Danke nochmals!

@89Tony98

Ja, octenisept ist sehr gut. Kann es ein, dass du die Stecker/ Ringe nicht verträgst? Oder dass ein bestimmter Akkupunkturpunkt gestochen wurde, der jetzt, nach Dauerreizung, sich bemerkbar macht?

@katzevic

Die Frage bezüglich den Steckern habe ich mich auch schon gefragt. Also ist es auch möglich das allergische Reaktionen nach einer gewissen Zeit auftreten können? Ich konnte heute eine leichte Besserung bei einem Ohr sehen, jedoch auch, dass die roten Stellen mittlerweile sehr trocken sind.

@89Tony98

Ja, das geht sehr wohl. Allergien kommen oft erst nach Jahren. Wechsel mal die Stecker.

@katzevic

Möchte mich für deine Tips and Ratschläge nochmals bedanken. Werde die Stecker wechseln lassen und hoffentlich keine Probleme mehr haben.

@89Tony98

Drücke dir die Daumen :-)

Ich denke, dass sich das Entzündet hat. Frag mal deine Apotheke ;)

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Verwende derzeit Forasept, welche aber keine Wirkung erziehlt. Werde ich machen. (: