Gestern Sex + heute Antibiotika, wirkt die Pille noch?

2 Antworten

Hallo giuliasws

Wenn das Antibiotikum den Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährst du in der Apotheke oder aus dem Beipackzettel) dann bist du nicht mehr geschützt. Der Schutz tritt erst wieder ein wenn du nach dem Absetzen des Antibiotikums die Pille mindestens 7 Tage regelmäßig genommen hast.

Bei einem Einnahmefehler in der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Dadurch besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft

Gruß HobbyTfz

Frag den FA! Was wäre, wenn dir hier jemand sagt, nein bist du nicht u. es ist falsch?

Habe angerufen und die Frau am Empfang meinte, dass es nicht rückwirkend ist aber ich wollte trotzdem noch mal nachfragen.