Gesprächspartner schaut nicht in die Augen, an was liegts?

8 Antworten

hi. ich denke mal es ist eher schüchternheit. sein selbstwertgefühl lässt es nicht zu, anderen beim gespräch in die augen zu blicken. lg koli

danke für den stern. freut mich, wenn ich helfen konnte. lg koli

Unsicher oder unehrlich...kann beides sein! In meiner direkten Familie kann sich jeder in die Augen schauen und auch jedem Anderen. In der Verwandschaft hatten wir allerdings eine komplette Familie, deren Blicke immer ausgewichen sind und deren Händedruck total "laff" war...für mich persönlich unnormal! Denke, dass man das bereits als kleines Kind von Zuhause mitnimmt. Hat viel mit Vertrauen, Offenheit, Liebe und Ehrlichkeit zu tun...

Hallo

Es gibt wirklich Menschen, die Menschen nicht in die Augen gucken können! Das darf man nicht übel nehmen, das ist wie eine Art Tick oder so.

lg Princess

Es gibt Personen, die können das einfach nicht... Aus Scham... Komplexe... das hat bestimmt einige Ursachen.

Auch haben Leute schon behauptet... Solch Gesprächspartner sei "Falsch...

Ich denke aber das ist nen Hirngespinst ^^

Entweder hat er schlechtes Benehmen oder eine Störung im autistischen Formenkreis. Diese menschen können keinen Augenkontakt herstellen.

sehr kurzsichtige Auffassung, sorry for that