gesichtspflege. aber wie?

5 Antworten

Wenn du absolut keine Chemikalien haben willst dann am besten mit Hausmitteln. Sonst geh mal in die Drogerie, zum Beispiel DM. Die haben eine Eigenmarke mit Naturkosmetik. Schau einfach mal was du da findest. Such dir Creme die zu deinem Hauttyp passt und sonstige Pflegeprodukte. Nivea ist sowas was man sich überall hinschmieren kann, für das Gesicht ist es aber besser wenn man eine spezielle Pflege hat. Du könntest dich auch in der Apotheke oder beim Hautarzt informieren. Ich hoffe es hat dir ein wenig geholfen.

Hallo ChrisTicker,

die richtige Gesicht Pflege ist sehr wichtig und ist die Grundlage für eine reine Haut und ,wenn Du einige Regeln befolgst,wirst Du Deine Haut auch nicht beschädigen.

  • morgens eine Reinigung Lotion oder ein - Gel,

  • danach ein Gesichtwasser,das die Poren wieder schließt und die Haut klärt,

  • morgens eine Tagescreme und abends eine Nährstoff haltige Nacht Creme,die besonders gut in der Nacht aufgenommen wird,weil sich die Haut in dieser Zeit regeneriert.

Gute und empfehlenswerte Produkte für die Gesicht -und Körper Pflege,die auf Natur Basis hergestellt werden, gibt es von Alverde oder Aok im dm Markt-und von Alverde gibt es eine Linie,speziell für den Mann.

Weitere Ratschläge zur richtigen Gesicht Pflege findest Du in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-fuer-die-gesichtspflege

Gegen Deine unreine Haut gibt es folgende Optionen:

  • ein bis zwei Mal die Woche ein Gesicht Dampf Bad mit Kamille,das die Poren öffnet und Haut Verschmutzungen an die Haut Oberfläche transportiert,

  • anschließend eine Maske-fertige von den genannten Firmen oder selbst herstellen,

  • nach dieser Anwendung die Haut mit klarem Wasser abspülen,damit sich die Poren wieder schließen,

  • ein Mal die Woche ein Peeling,dass die abgestorbenen Haut Schuppen sanft abreibt,

  • viel frisches Obst und Gemüse essen ,jeden Tag,

  • mindestens 2 Liter trinken,am besten eignen sich stilles Wasser oder Tee ohne Zucker,

  • viel an die frische Luft gehen,

  • und auf Fast Food und übermäßig viele Süßigkeiten verzichten.

Und wenn Du jetzt noch Lust hast mehr zu lesen ,in meinen anderen Tipps zur Haut Pflege findest Du auch viele Masken -gegen die unreine Haut- zum selbst herstellen mit natürlichen Inhaltsstoffen.

Gruß Athembo

Das wichtigste Mittel für die Gesichtspflege ist eine gute Reinigungsmilch oder -gel. Ohne Reinigung keine gute Gesichtspflege! Warum? Die Haut produziert Talg + Fett und es lagern sich tagsüber allerhand Schmutz und Staub auf der Haut ab (wers nicht glaubt tränkt einen Wattepad mit etwas alkoholhaltigem Gesichtswasser und fährt damit übers ganze Gesicht.....) , das geht nur allein mit Wasser nicht runter, das kann u.a. eine der Ursachen für Pickel sein. Übrigens- fettigesGeschirr wird ohne Pril oder Fit auch nicht sauber..... Wenn man mit Nivea zurecht kommt...na ok, für spätere Jahre ist sicher etwas anderes empfehlenswert.

es gibt eine gute creme von bebe oder betty barclay. die roten flecken habe ich auch noch im gesicht. man kann damit aber auch zum hausartzt gehen um sich noch mehr tipps zu holen. die pickel bedeckt meine sis z.b. mit bebe ( eine nachtcreme die man sich dann in der nacht draufmacht) oder mit einem puder für tagsüber. sie ist zufrieden und es sieht nach einigen tagen schon besser aus. viel glück.

Hallo. Ich hab auch ein bißchen unreine Haut. Hab mir aus der Apotheke (oder auch Parfümerie) ein Clinique Set geholt (kleines Set kostet glaub ich um die 20Euro). Die Angestellten werden dich kompetent beraten, welches Set am besten zu deiner Haut passt. Mir hilft das super :)