Gesichtsmaske. Wie häufig darf ich sie auftragen pro Woche?

10 Antworten

Das kommt drauf an, um welche Maske es sich handelt. Peelingmasken soll man je nach Hauttyp sogar nur alle zwei Wochen benutzen. Meine Masken mache ich mir selbst, mit Sikapur als Grunlage, und benutze sie etwa zweimal pro Woche, öfter wäre in dem Fall aber auch nicht schädlich. Auf vielen Verpackungen steht übrigens auch drauf, wie oft man sie anwenden sollte.

Man empfiehlt ca. 1 bis 2 Mal die Woche eine Gesichtsmaske aufzutragen. Im Winter, also wenn die Haut trockener ist, allerdings auch öfter.

Beid er Häufigkeit der Anwendung sollte man immer die Angaben der Hersteller berücksichtigen. Zudem kommt es auch auf die Art der Maske an. Peelingmasken z.B. nicht zu häufig, damit die Haut nicht zu sehr gereitzt wird. http://www.cosmochic.de/spa-wellness-und-naturprodukte/ayurveda/gesichtspackung-antibakteriell-naturkosmetik.html

das kommt ganz auf die Art der Maske an. und bei jedem guten Produkt steht auch auf der Verpackung wie lange man sie einwirken lassen soll.

Hallo sandra99, ich empfehle Gesichtsmasken aus Naturprodukten, die ich selber ausprobiert habe. So empfehle ich als Gesichtsmaske die AOK-Seesand-Mandelkleie, die kostet ca 3,00 Euro und die Verwendung steht auch noch einmal auf der Tüte, die es in jedem Drogeriemarkt gibt. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder evtl. abends so jeden 3. bis 4.Tag und du wirst sehen, deine Haut wird wieder rein. Auch kannst du diese Mandelkleie 1 x im Monat als Peeling benutzen. Zwischendurch kann man auch mal eine Gesichtsmaske mit Quark und Honig oder Gurkenmaske machen. Wenn du die Mandelkleie nicht mehr möchtest, kannst du auch ein Orangenpeeling machen mit 3 El. Naturjoghurt mit 1 El. Haferflocken und 2 El. geriebene Bio-Orangen-Schale dazugeben. Diesen Mix auf das gereinigte Gesicht auftragen und einige Minuten einmassieren und einwirken lassen und dann abwaschen. Du mußt auch auf das Essen achten, nicht so fett und nicht so viele süße Sachen. Solltest du die Haare ins Gesicht tragen, so kämme sie raus, denn darunter muß Luft und Sonne ran. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.