Gesichtsdampfbad hilfreich gegen unreine Haut?

10 Antworten

Ein Gesichtsdampfbad öffnet die Poren und reinigt die Haut durch heißen Dampf. Das hat sich seit jeher besonders zur Behandlung von Unreinheiten und Akne bewährt. Wenn Sie diese Dampfbäder regelmäßig und eventuell auch mit pflanzlichen Zusätzen durchführen, wird sich deine Haut bald mit einem viel klareren Hautbild bedanken.

Gesichtsdampfbad durchführen - so geht's = http://www.helpster.de/akne-ein-gesichtsdampfbad-gelingt-so_74398

Empfehle dir dann ....

-- Ja.....Rosenwasser entfernen überschüssiges Fett aus den Poren ohne die Haut zu reizen ...Rosenwasser gilt als wahrer Jungbrunnen für die Haut und ist für jeden Hauttyp geeignet. Aufgrund seiner energetischen Eigenschaften findet Rosenwasser schon seit der Antike in der Medizin, Kosmetik und Parfümerie seinen berechtigten Einsatz.

Rosenwasser sorgt für eine angenehme Belebung deiner Gesichtshaut, reinigt sie porentief und fördert bei regelmäßiger Anwendung einen frischen und zarten Teint. Rosenwasser besitzt eine natürliche antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung und hilft somit vorbeugend vor Pickeln und Mitessern. Vorhandene Hautunreinheiten können durch die Anwendung mit Rosenwasser beseitigt werden.

Bekommst du momentan nur in bestimmten Apotheken, die es bestellen......kostet nicht mehr als 4 Euro!!!

Lieben Dank für das goldene Sternchen!

Hallo bejatrix,

es ist richtig,ein Gesichtsdampfbad hat positiven Einfluss auf die unreine Haut,denn ein Kamillen Dampf Bad öffnet die Poren und die Kamille beruhigt die Haut, danach ist die Haut aufnahmefähiger für eine Maske zum Beispiel:

  • Eine Maske gegen unreine Haut ist 2 EL Quark und 1 EL Honig verrühren und in die trockene Haut einreiben ,ca 20 bis 30 Minuten einwirken lassen, dann mit warmem Wasser abwaschen ,wenn Du zuvor ein Kamillen Dampfbad gemacht hast ,die haut mit kaltem Wasser abspülen, damit sich die Poren wieder schließen-kannst du 2 Mal die Woche anwenden.

Honig hat antibakterielle ,die Kamille entzündungshemmende Eigenschaften, der Quark und der Honig spenden der Haut Feuchtigkeit.

  • Für das Kamillen Dampfbad kannst Du Dir einfach Kamillen Tee abkochen,Kamillosan verwenden oder in der Apotheke Kamillen Blüten kaufen.

Gruß Athembo

Mir hilft es, weil ich eine ziemlich feinporige trockene Haut habe und nach Benutzung von (auch guten ) Cremes an bestimmten Partien im Gesicht immer wieder verstopfte Poren bekomme (bzw. als Folge dann irgendwann Pickel).

Ich nehme immer ein paar Tropfen Teebaumöl in das Wasser für das Dampfbad und besser als irgendwelche Gesichtswasser mit fettlösenden Bestandteilen hilft mir, wenn ich danach mit einem sauberen Zellstofftuch mit leichtem Druck über die entsprechenden Hautpartien streiche, weil dann viele dieser Talgpfropfe dadurch schon herauskommen.

Ich mag das Procedere auch nicht besonders, aber da ich spätestens nach zwei Wochen wieder die ersten Unreinheiten habe, ist einmal in der Woche Pflicht.

Wenn du Dampfbad gar nicht magst, kannst du es ja auch mit einer heißen Kompresse versuchen, wie bei der Kosmetikerin.

Ich kann es nur weiterempfehlen.

also meines wissens nach, bringt da schon was. dass öffnet die poren und deine haut reagiert besser auf pflege produkte. am besten du schminkst und reinigst dein gesicht ab, dann machst du dieses dampfbad. dadurch treibt es den kalk in deinen verstopften poren nach oben und du kannst sie ausdrücken. reinige dann am besten noch mal dein gesicht, gesichtswasser und dann eine creme. dies reich denk ich mal 1x in der woche. natürlich jeden abend und morgen dein gesicht reinigen. es gibt eine super pflegeserie aus der apotheke gegen unreine haut, die ich selber auch benutze. bioderma heißt sie glaub ich

dadurch treibt es den kalk in deinen verstopften poren nach oben

ich vermute mal, du meinst talg. mit kalk hat das ganze wenig zu tun ;-)

Warst du schonmal in einem Dampfbad oder einer Sauna? Der Effekt danach ist der selbe! Dadurch das du schwitzt wird die Haut von innen gereinigt. Das heißt, tote Hautschüppchen werden abgetragen, Pickel und Mitesser gehen zurück. Wichtig danach ist die Haut mit einer beruhigenden Creme einzucremen!

Das kann man beliebig oft wiederholen, aber um einen nachweisbaren Effekt zu erzielen würde ich alle 2 Tage empfehlen!