Gesicht nachts eincremen oder lieber nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn Du Dich abends abgeschminkt hast kannst Du natürlich auch eine Creme verwenden.

Das Alter spielt dann keine Rolle,wenn Du eine für Dein Alter angepasste Kosmetik für "junge Haut" verwendest .Es gibt heute spezielle Pflegelinien,die an die junge Haut angepasst sind-beispielsweise die Linie "First Beauty" von Aok. Aok ist zudem ein Hersteller,der seine Pflege Produkte nur mit Naturstoffen herstellt.

Dass die Haut sich nachts regeneriert stimmt,aber es gibt kein "Verbot",warum man sie dabei nicht unterstützen soll.Wenn eine Creme im Sommer zu schwer erscheint , auf der Haut stehen bleibt oder sich schmierig anfühlt,dann kannst Du auch ein Fluid verwenden.

Ein Fluid ist von der Konsistenz her leichter,zieht sehr schnell ein und gibt der Haut die notwendige Feuchtigkeit zurück,wodurch das Spannungsgefühl nach dem Abschminken nachlässt.

Ansonsten habe ich mein ganzes Leben lang-und das sind schon ein paar Jährchen-eine Nachtcreme verwendet- und wie ich behaupten möchte- mit Erfolg.

Also generell Nachtcreme JA

Gruß

Vielen Dank für den Stern!

@Athembo

Vielen Dank für den Stern!

An deiner Stelle würde ich das Gesicht nach den Abschminktüchern mit Wasser abwaschen und dann kommt es drauf an ob du trockene oder eher fettige Haut hast , wenn du eine trockene Haut hast oder trockene Stellen creme dich mit Nivea ein weil sie sehr feuchtigkeitsspendend ist . Wenn du fettige Haut hast lass es oder probiere eher so flüssige Cremes aus !

Ich verwende nur Morgens vor dem Make Up eine Feuchtigkeitscreme, aber dass ist jedem (Haut-)Typ selbst überlassen aber ich empfehle generell seine Haut nicht zu überpflegen denn sonst wird sie nur noch schlimmer (spreche aus eigener Erfahrung ._.) ... also: besser drauf verzichten.

ich selbst mach´s nach Gefühl. Jetzt im Sommer z.B., wo ich nachts eh voll schwitze im gesicht, nichjt.

Im Winter, weil ich viel draußen bin, täglich.

Sonst eben nach Bedarf/ Gefühl.

Ich creme meine raue Haut nachts nicht ein, nur wenn es wehtut. Hauptsächlich ist das sowieso alte Haut, da hilf eincremen auch nichts mehr!

Was möchtest Du wissen?