Geschwollenes Ohr (innen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

kannst noch so oft schreiben das Ihr im Moment nicht zum Arzt gehen könnt, dass raffen die hier sowieso nicht. Bekommst keine Hilfreichen Tipps sondern nur deren Meinung aufgedrängt...

Frag deinen Apotheker, der kann euch beraten und wird sicherlich nicht das Risiko eingehen und euch ins Messer laufen lassen. Meistens hilft es Nasespray zu benutzen und Ibuprofen ist nämlich Entzündungshemmend und das Nasenspray sorgt dafür das Nase und Ohren belüftet werden, da bei zugeschwollenem Ohr die Belüftung fehlt und flüssigkeit sich ansammelt die nicht ablaufen kann. Aber das wird der Apotheker Euch schon sagen.

Gute Besserung

Auch ohne Krankenversicherung kannste in die notfallambulanz hno Klinik,auch ohne Termin ! Düst sofort los Hopp,das ist ein Notfall,übergangsweise abschwellende Nasentropfen und die Ohren in Ruhe lassen, wattestaebchen sind gefährlich,eigene Erfahrung.

Wird wohl ne mittelohrentzündung sein. Und das bisschen Blut könnte daher kommen, dass bei einer mittelohrentzündung das Trommelfell schon mal reißt. Ist aber wohl nicht weiter schlimm. Das knacksen im Ohr wird wohl vom Druckausgleich stammen. Dagegen hilft tatsächlich nasenspray, um die Schleimhäute zu lösen. Sie sollte allerdings trotzdem zum Arzt und sich ein Antibiotikum verschreiben lassen.

Tipp: Warmes oliveöl wirkt entzündungshemmend.

Das kannste noch so oft schreiben das Ihr momentan nicht zum Arzt gehen könnt, das raffen die hier eh nicht. Ist immer so, bekommst keine Tipps nur deren Meinung aufgedrängt.

Frag mal den Apotheker, der berät dich kostenlos und kann Dir ein abschwellendes Medikament verabreichen. Kostet nicht soviel wie ein Arztbesuch und der Apotheker würde das Risiko sicherlich nicht eingehen, deine Freundin vor die Hunde gehen zu lassen.

Gute Besserung

..Also ich hab das auch im Moment..bei mir hat es in der Nacht angefangen, richtig weh zu tun..Ich hab dann Zwiebeln angebraten und sofort in ein Säckchen(Stofftaschentuch zusammen binden) getan und mir auf`s Ohr gelegt.. Ist zwar etwas unangenehm wenn das Öl ins Ohr tropft aber es Hilft wirklich super gut gegen die Schmerzen..:)

Was möchtest Du wissen?