Geschwollene und juckende Scheide?

5 Antworten

Du solltest nicht zum Hautarzt gehen, sondern zum Frauenarzt.

was willst du beim Hautarzt ? Das ist Sache des Gynäkologen.

Du kannst in die Apotheke gehen und dich dort beraten lassen.

Wollte eigentlich Hausarzt schreiben

So starker Juckreiz deutet fast sicher auf eine Pilzinfektion.

Geh in die Apotheke, dort bekommst du gute Mittel rezeptfrei zu kaufen. Mit Clotrimazol sollte es bald besser werden, normalerweise eignet sich am besten eine Kombipackung aus Vaginalzäpfchen und Salbe. Die wendest du nach Vorschrift an.

Aber wenn das nicht wirkt, musst du nach den Feiertagen zur Frauenärztin!

Danke, wie viel würde das denn Kosten?

@Chainfox23

15,97 € für Canesten Gyn Once Kombi. Das ist zur Einmalanwendung. Es gibt aber sicher auch Präparate von anderen Firmen, das kannst du in der Apotheke fragen.

Damit geht man zum Frauenarzt.

Könnte ein Pilz sei. Dann ansteckend. Könnte was anderes sein.

Kann ja nicht so schlimm sein, sonst wärest du schon beim Arzt gewesen. Also stell dich nicht so an.

Was möchtest Du wissen?