Geschlechtsverkehr mit Spina Bifida

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Claudine, ich persönlich habe damit keine erfahrung und kenne mich damit auch wenig aus. deshalb ist mein vorschlag, ob es vielleicht bei dir in der nähe eine selbsthilfegruppe gibt, wo du dir rat und tipps einholen kannst. ich denke es wäre superwichtig für dich, kontakt mit betroffenen zu haben. durch den austausch gewinnst du mehr erfahrung und auch sicherheit. Alles Gute für dich.

Hi Claudine, Meine Erfahrung aus einer Beziehung mit meiner Freundin, die eine geringgradige Spina Bifida occulta hat ist, dass sie beim Orgasmus eine female ejaculation bekommt die etwas sehr feucht sein kann. Das ist ihre Besonderheit mit der nicht jeder wohl umgehen konnte. Ich habe das Gefühl, das es Dir unangenehm wäre. Das kann ich verstehen zumal Deine stärkere Form der Erkrankung deine natürliche Erfahrung beschränkt. Es kann so sein, es muss aber nicht so sein. Wenn Du Sicherheit haben willst, müßtest Du es testen. Eigentlich hilft nur offener Umgang damit. Doch das ist naturgemäß ein sensibles Thema. Alles Gute dabei. Grüße Mytoy

Und wenn du dich kurz davor katheterst?

Es hört sich jetzt vielleicht schlimm an, aber ich trage noch Windeln. Ich habe es nie gelernt alleine zu katheterisieren, sie haben mich immer nur im Spital katheterisiert.

Was möchtest Du wissen?