Gerstenkorn-salbe ohne Rezept bekommen?

5 Antworten

Da kommt darauf an, ob die Salbe verschreibungspflichtig ist. Das steht auf der Verpackung drauf. Wenn du weißt wie die Salbe heißt, kannst du das googlen.

Frage in der Apotheke, was man dir ohne Rezept geben kann.

Geh zum ärztlichen Notdienst und hole dir ein Rezept. 

Dann gehst Du in eine Apotheke und kaufst welche. Die Salben sind fasrt alle Rezeptfrei zu haben. 

Aber Sinnvoll wäre auch ein Arztbesuch.

Ich war ja erst vor ca 3 Wochen beim Arzt und ich denke,dass es dieses Mal wieder ein Gerstenkorn ist

@LaraPustekuchen

Denken heißt nicht wissen. Geh zum ärztlichen Notdienst, Telefonnummer 116117, und hole ein Rezept.

Diese hatte ich beim letzten Mal ,nur als Salbe. Recht steht,dass sie verschreibungspflichtig ist :(

 - (Augen, Apotheke, Gerstenkorn)

*rechts

Habe ich schon bekommen, obwohl dazugesagt wurde, dass sie eigentlich rezeptpflichtig wäre. Meine Salbe hieß Refobacin. Ist eh nur eine winzige Tube.

Rebofacin ist rezeptpflichtig

Danke für die Antwort,blöde Frage aber braucht man dann die Krankenversicherungskarte?

@LaraPustekuchen

Ich bin aus Ö und ich nehme an du aus D. Daher weiß ich nicht, wie das bei euch in den Apotheken so abläuft. Bei uns braucht man sie nicht.

@Manja1707

In der Apotheke braucht man keine Versichertenkarte. Die kriegen entweder ein Rezept, oder man muss bezahlen.

@LaraPustekuchen

N EIN in der Apotheke brauchst Du die Versichertenkarte nicht

Was möchtest Du wissen?