Gerstenkorn : kann ICHTHOLAN 20% angewandt werden?

3 Antworten

Ichtholan darf nicht auf Schleimhäuten angewendet werden und vor allem nicht am Auge. In der Apotheke kannst du dir Posiformin holen. Das ist eine Antibaktierielle Augensalbe und ist nicht verschreibungspflichtig.

Wenn das nicht hilft nachc 3-4 Tagen kannst mal überlegen ob du doch nicht zum Arzt gehst.

LG

Das kann ich dir nicht beantworten, aber ich würde keine Sekbstexperimente machen. Aber ich kann dir noch Tipps geben: Rotlich hilft sehr gut bei Gerstenkörnern, da sie sich durch die Wärme schneller öffnen. Und was gegen die Entzündung hilft, ist Kamille. Einfach Kamillentee kochen und den Tee dann in Umschlägen auf das betroffene Auge. Gute Besserung :)

*Selbstexperimente :)

Kamille ist am Auge immer kontraindiziert. Kamillentee wird aus Blüten hergestellt und enthält somit Pollen und andere Schwebstoffe, die das Auge reizen können.