Gereizte Magenschleimhaut! Was essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich eine gereizte Magenschleimhaut hatte, habe ich nur Zwieback, Reiswaffeln, Kartoffeln und Nudeln gegessen. Getrunken hab ich nur Wasser (ohne Kohlensäure) und Kamillentee. Dann gings schnell wieder weg.
Gute Besserung ;)

eine woche geht noch. Bei mir hat sich das üebr 8 WOchen hingezogen und entzündet. Iss sachen, die wenig salz enthalten und vorallem dinge mit wenig Chemie. Obst und gemüse, leicht gewürztes Fleisch, Nudeln... alles in wirlich kleinen mengen.

Jogurt und milch mit säure armen obst/gemüse

Am besten kaufst du dir Heilerdekapsel bei Rossmann o.Ä. die beruhigen den Magen