Geraden Rücken antrainieren?

4 Antworten

Wenn Dein Körper schon ausgewachsen sein sollte, was man hier nicht liest, dann kannst Du kaum noch etwas verbessern.

Ich habe das gleiche Problem schon seit Jahrzehnten!

Ich war schon öfter im Reha Sport! Den bekommst Du vom Arzt verordnet. Da kann auch Wassergymnastik enthalten sein, je nach Verordnung.

Nimm Deine Arme nach hinten unten und verschränke die Hände. Dann ziehe kräftig die Arme nach unten!

Ziehe immer wieder fest den Bauch ein, was die Wirbelsäule in dem Moment gerade macht.

Ich bin durch meinen an Krebs verstorbenen Mann im Behindertensport, wo Wassergymnastik und Gymnastik in der Halle angeboten wird mit ganz vielen nützlichen Übungen gegen unser beider Problem.

Hey Willy :)

Ich weiß ganz genau, wie du dich fühlst...Kann es vielleicht auch zufällig sein, dass du relativ groß bist? Ich hatte nämlich genau das selbe Problem und ich habe angefangen, Kraftsport im Sinne von Fitnessstudio zu betreiben. Ich habe viel meine Brust , Schultern und meinen Rücken trainiert und mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich immer aufrechter und nicht mehr so gekrümmt gegangen bin. Heute ist das Problem nicht mehr vorhanden und Beschwerden hab ich auch nicht. 

Also wie gesagt, durch Kraftsport hats bei mir geholfen! :)

das ist kein guter Arzt, welche sagt zieh deine Schultern einfach nach unten, dazu gehört eine Menge mehr dazu...du musst dein Rücken im Brust- und Halswirbelbereich trainieren, z.B. durch einen Seilzug, geh ab besten in Fitnessstudio (dort ist auf schildern immer genau beschrieben was man trainiert)...dadurch bekommste eine aufrechte Haltung. Außerdem musst du auch dein Lendenwirbelsäulen Bereich trainieren, das machste an besten so, das du dich in Bauchlage auf dem Boden legst und und deinen Oberkörper hochziehst.

Aber du musst auch deinen Bauch und deine Brust trainieren, sonst hast du in 2 Monaten genau das Gegenteil von dem , was du jetzt hast.

also.. ehm wenn du eine Krumme haltung hast und nichts dagegen tust bleibt das so für immer... also wen du noch nicht älter als 20 bist kannste vilt noch was tun ^^....

 

also tolle übung für rückenantreniren..: leg dich auf den bauch.. mach deine hände an dein Kopf ( wie bei liegestützen... und drück dich hoch so ca ne minute lang.... bauch legen flach beine zusammen und den oberkörper mit händen am Kopf hochdrücken und halten :P

 

dann 10 sek pause und dasselbe nochmal ^^....

Was möchtest Du wissen?