Geradehalter (Rückenstütze) für meine Skoliose?

Geradehalter Rückenstütze Körperhalterung - (Krankheit, Skoliose, geradehalter)

2 Antworten

Das würde ich definitiv von ärztlicher bzw. physiotherapeutischer Seite abklären lassen. Ggf. bekommst du einen Zuschuss von der Krankenkasse. Einfach auf Verdacht würde ich kein solches Korsett anschaffen, denn das muss exakt angepasst werden. Übrigens solltest du dich auch ausführlich bezüglich spezieller Rückenschulen und Gymnastikübungen informieren; eine kräftige Muskulatur ist das A und O. Gute Besserung!

Diese Art von Geradehalter sind leider auf symmetrische Körper ausgelegt, also mehr für Leute gedacht die mit Rundrücken etc zu kämpfen haben. Ich denke bei Skoliose bringt das nur sehr wenig oder ist sogar unangenehm. Red mal mit denem Arzt; mach Physiotherapie. Gegebenfalls Ein Korsett anpassen lassen... (wobei das meist nur bei Kindern/Jugendlichen sinnvoll ist).