Genitalien Taubheit beim Fahrradfahren?

3 Antworten

Taubheitsgefühle treten als Symptom auf, wenn Nerven komprimiert und/oder im Rahmen verminderter Durchblutung im Dammbereich schlecht durchblutet werden.

Spezielle Nerven, Fasern und Gefäße im Dammbereich des Mannes sind für die Erektion verantwortlich.

Werden diese über einen längeren Zeitraum wiederholt schlecht durchblutet oder komprimiert, kann dies zu einer Verminderung der sexuellen Leistungsfähigkeit führen.

Dieser Vorgang ist reversibel, denn nach einer längeren Radpause kehrt sich der Vorgang meist um und die gewohnte sexuelle Leistungsfähigkeit kehrt zurück.

Aber Vorsicht- das kann auch chronisch werden -

deshalb: schnellstens zum Fachhandel............

Sitzknochen vermessen, um auszuschließen, dass der Sattel nicht zu schmal ist.

Auf einer maximal großen Fläche nehmen die Sitzknochen das meiste Körpergewicht auf - sowohl der Dammbereich als auch die Druckstellen Schambein/Sattelnase werden gleichmäßig und großflächig entlastet und das "Problem" ist gelöst.

Hier kannst du das auch nochmal genau nachlesen:

https://www.sq-lab.com/de/ergonomie/der-weg-zum-perfekten-fahrradsattel/taubheitsgefuehle-der-genitalien.html

Lg

Danke :)

...und was hältst du davon, die Sattelspitze in der Neigung etwas nach unten zu stellen und den gesamten Sattel mehr nach vorn, damit du eine richtige Sitzposition bekommst. Aktuell wirst du dir die Vorderteile scheuern.

Hatte ich auch.
Habe eine Sitzknochenvermessung gemacht SQ Lab
Danach passenden Sattel montiert und Seid dem nie wieder Probleme gehabt und ich fahre sehr sehr viel

wie sieht denn so eine Sitzknochenvermessung aus?

@sonnymurmel

Ah ist ja eigentlich recht simple, ich guck ma wo man sowas hier in Dortmund gut machen kann :)