Genital Herpess?

1 Antwort

Hallo,

sollte es sich um Herpes handeln, werden die Bläschen irgendwann wieder verschwinden. Das Virus hat jedoch die Eigenart, dass es im Körper bleibt und immer mal wieder ausbrechen kann.

Das ist die Eigenart des Herpes-Virus und nicht schlimm. (Fast) Jeder Mensch trägt das Virus in sich und bemerkt es den Großteil der Zeit nicht.

Wende die Creme bitte nach Anweisung deines Arztes an. Genaue Informationen zu deinem Medikament kannst du im Beipackzettel nachlesen, auch die Nebenwirkungen findest du dort.

Ich hatte ungeschützten Geschlechtverkehr mit meinem Partner. Und diese Symptome (brennen juckreiz) hatte ich über monate her. Jedoch gingen sie mit Vagi-hex zapfen wieder weg. Da ich jetzt solche blässchen habe jedoch kleiner ohne füllung habe ich angst dass ich meinen Partner angesteckt habe. Denn er hat nie symptome. Er bekam jetz auch die Salbe. Heisst es er hat es offiziel auch. Ich habe grosse angst. Vor allem reinige ich mich noch gründlicher jetzt. Bekomme ich jetzt zusätzlich auch herpes am Mund oder solches. Das war die eine Sache die ich niee wollte

@Milejoy

Hallo,

durch ungeschützten Geschlechtsverkehr können Erkrankungen übertragen werden. Egal, ob es sich dabei um HIV, Herpes oder einen einfachen Pilz handelt.

Jeder Mensch kann Herpes bekommen. Es muss nicht immer Lippenherpes sein, er kann auch anderswo auftreten. Herpes ist nicht angenehm, aber in der Regel nicht weiter schlimm und nach wenigen Tagen auch schon wieder weg.

Stärkere Intimhygiene ist nicht unbedingt förderlich. Auch die Scheide braucht ein gewisses Milieu, um gesund zu sein.

Achte darauf, dass du Handtücher/Waschlappen nur einmal verwendest, nur für den Intimbereich und dann auswäschst. Praktisch ist es, wenn man weiße Unterwäsche und Handtücher nimmt, die man kochen kann.