Genickbruch oder nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Also wenn es ein genickbruch gewesen wäre, dann würdest du jetzt nicht mehr leben, so viel ist sicher. Es ist auch weiter nichts schlimmes. Das knacken was du gehört hast war, das Gelenkwasser, dass sich durch die schnelle Bewegung verschoben hat. Ist aber auch nichts schlimmes. Ich kann dich beruhigen. So schnell wie man sich das denkt, kann man sich nicht das Genick brechen, da mach dir mal keine Sorgen. Das einzige was eine Spätfolge sein KANN muss aber nicht sein, ist das du eine leichte Zerrung in der Nackenmuskulatur bekommst. Ich hoffe ich könnte dir helfen Schönen Tag noch :)

Dankeschön :)

Es freut mich, das ich dir weiterhelfen konnte :D

Aktuelle Situation :
-keine Kopfschmerzen
-keine Nackenschmerzen
-der Kopf ist nach links/rechts und oben/unten normal bewegbar ohne "Blockade" oder Schmerzen

Im Klartext: Du hast keine Beschwerden!?

Dann bist du auch unverletzt.

Also was Du genau hast,können wir nicht wissen.

Wenn Du (noch) keine Schmerzen hast,ist das schon mal gut.

Vielleicht hast Du eine leichte Stauchung Deiner Halswirbelsäule .

Du bewegst den Kopf ,kreist langsam mehrmals nach links.Dann nach rechts.

Du stellst Dich auf Zehenspitzen und greifst mit den Fingern in den Himmel.

Die Schultern kreist Du nach vorne und nach hinten,mit herabhängenden Armen.

Dann faßt Du Deine Hände vorne über dem Bauch zusammen,dann hinten auf dem Rücken.

Hast Du keinerlei Schmerzen,dürfte alles wirklich i.O.sein.

Ein Besuch im Schwimmbad,mit Brust und Rückenschwimmen dürfte da alles nochmal so lockern,als wäre nix passiert.

Ein Genickbruch wäre übrigends tödlich.

Nicht immer

Das Genick knackt schnell mal. Ist normal nichts tragisches. Sollten noch dauerhafte Schmerzen kommen, länger wie eine Woche, würde ich zu einem Chiropraktiker fahren. Der kann dich wieder einrenken.
Ansonsten würde ich gleich eine Trauma Salbe oder Voltadol/Voltaren Creme raufgeben oder so was in die Richtung. Hilft auch, wenns nichts tragisches ist.

Was möchtest Du wissen?