Genehmigt die KK einen zweit Rollator?

4 Antworten

Du bekommst EINEN. Ende, das war es.

Wenn Du Dir selbst einen Rollator kaufst, interessiert das die Kasse nicht. Woher sollen sie das wissen? Mach Dir da mal keine Sorgen.

Bestell Dir doch einfach einen Rollator im Internet, das kriegt kein Mensch mit und Du sparst evtl. noch viel Geld.

Das sind die Testsieger

https://www.vergleich.org/rollator/?tr_source=google&tr_medium=cpc&tr_term=rollator%20testsieger%202015&tr_content=a-19753367405&tr_campaign=c-244819445-g&gclid=Cj0KEQjwmpW6BRCf5sXp59_U_ssBEiQAGCV9GnWXKLw-QiCUHHVLFSB1lyzUhjoIAzbaj8jl3WSGpKUaAr5n8P8HAQ

Der Drive Medical Rollator der Firma Gigo ist im Moment grade ganz stark im Preis herabgesenkt und hat die Note 1,5 bekommen, wäre das nicht was für Dich? lg Lilo

luna468
Fragesteller

gibt es nicht für die gekauften auch Zuschüsse von den KK?

LiselotteHerz  25.05.2016, 12:11
@luna468

Den Zuschuß hast Du ja bereits für den bereits genutzten Rollator, zwei werden nicht bezuschusst. Du kannst höchstens die Kasse fragen, wie es aussieht, wenn Du den Leihrollator zurückgibst und ob sie das leichtere Modell auch bezuschussen würden.

alle Hilfsmittel, die man sich selbst kauft, dürfen von den Kassen nicht im Nachhinein teilerstattet werden. selbst gesuchte Leistungen sind immer Privatvergnügen. müsstest du dann über die Steuererklärung abrechnen.

selbst wenn du noch keinen Rollator hättest, würde die Kasse dir nur das Standardmodell über eine Verordnung bezahlen. einen Leichtgewichtrollator nicht.

grundsätzlich gibt es nur EINEN Rollator. alles weitere ist Sonderausstattung und muss selbst bezahlt werden.

da du den leichtgewicht-rollator selber kaufen willst, hat die kk da garnichts mit zu tun. den von der aok genehmigten behälst du erstmal bis du siehst ob du mit dem anderen ding zu recht kommst.

luna468
Fragesteller

gibt es nicht für die gekauften auch Zuschüsse von den KK?

Hexe121967  25.05.2016, 12:39
@luna468

nö, die hast du ja bereits für den den du hast.