Genähte Wunde schmerzt

6 Antworten

moin.

wenn das ding 12 tage alt ist müssen die fäden langsam raus.

je nachdem, wie tief die wunde war, würd ich sagen- bei ner einfachen hautverletzung kannst ohne weiteres am 2.1. beim barras antreten. wenn das ding tiefer reingegangen ist wirst du wohl noch zwei drei wochen länger warten müssen, bis das ausgeheilt ist- dann käme eigentlich noch physiotherapie zur mobilisierung hintendran. ob du das beim bund bekommst weiss ich nicht. wenn du da antreten willst, lass dich doch n halbes jahr zurückstellen- das sollten die eigentlich machen wenn du denen den sachverhalt beschreibst.

hoffe geholfen zu haben

danke für den stern...

Versuchs mal mit olivenoel für die Narbe 2-3x vgl Fäden sind ja raus, mein Mann hat Narbe unterm Fuss mit 24Stiche genäht und die Narbe ist total geschmeidig da er sie gut gepflegt hat den. Wenn die Narbe hart und fest ist, zieht es natürlich

Vielen Dank für die bisher eingegangen Antworten. @Geisterstunde : Nein die Fäden sind bisher nicht entfernt worden, dies soll morgen geschehen.

Anbei noch ein aktuelles Bild der Wunde.

Diese Wunden reagieren oft äußerst sensibel. Geh doch am besten morgen gleich zum Arzt, der das genäht hat oder bei dem du dich zur Nachbehandlung vorstellen sollst. Vielleicht kann man die Fäden ja schon wieder ziehen und dir dann einen Verband anlegen. Dadurch ist die Wunde geschützt und der Daumen kann sich dann weiter erholen. Die Bewegungsfähigkeit ist während einer Verletzung ja sowieso oft eingeschränkt und es dauert eine Weile, bis sich das alles wieder normalisiert hat. Gute Besserung und alles Gute für die Zeit beim Bund!

Es dauert eine Weile, bis die Schmerzen vorbei sind. Sind denn die Fäden schon entfernt worden? Wenn nicht: bitte zum Arzt gehen und sie entfernen lassen, dann kannst Du den Arzt auch vorsichtshalber auf die Schmerzen ansprechen.