Genähte Wunde plötzlich wieder geschwollen und nässt..

3 Antworten

Wenn die Wunde näßt und sehr geschwollen ist, spricht das für eine Infektion die etwas tiefer liegt. Du solltest heute noch damit in eine Notaufnahme und das zeigen. Es KANN harmlos sein, aber das muß wirklich ein Fachmann begutachten. Wenn da nämlich was im Untergrund im Gange ist, muß das so schnell wie möglich richtig behandelt werden. NImm alle Arztbriefe die Du dazu hast mit und den Impfausweis !!

deine schilderung lässt einen entzündungsprozess vermuten. eine wunde verheilt immer von innen nach aussen, in dieser zeit haben bakterien die möglichkeit, die wundheilung zu stören. ggf. ist durch deine ruckartige bewegung ein riss in der wunde entstanden und konnte sich entzünden, es besteht aber auch die möglichkeit, das schon vorher etwas in die wunde geraten ist aber durch das wundsekret noch zu großen teilen ausgespült werden konnte. ... ist aber nun auch egal. ich würde dir raten, das einem arzt zu zeigen - im besten fall ist alles im grünen bereich, ansonsten wird noch einmal mit einer entzündungshemmenden creme gearbeitet oder anderem, diese entscheidung trägt der arzt, der sich die naht anschaut und dann natürlich auch richtig beurteilen kann - hier im netz ist das natürlich schwierig - aber vorzeigen würde ich es an deiner stelle - lieber einmal zuviel als wenn eine mögliche entzündung sich tief ins fleisch vorarbeiten kann ...

Defenitiv Arzt! Is momentan natürlich doof wegen Feiertagen aber ich würde das einen Arzt beurteilen lassen...vllt hast du ne Infektion oder Entzündung weil die wunde sich leicht geöffnet hat...wie auch immer Arzt!