Genähte Schnittwunde gelblich

3 Antworten

Üblich wäre eher weisslich,weil die betreffenden Hautpartien dem Luftsauerstoff abgeschnitten waren.Gelblich,dies kann nun die Abfärbung von z.B.Betaisodona/ Braunovidon Salbe sein,wie durchaus auch eine Wundinfektion.Bitte,wasche Dir mal gründlich die Hände.Dann drückst Du leicht auf die Wundränder.Nicht schmerzhaft? Es kommt keine gelbliche oder grünliche Flüssigkeit / Eiter heraus? Allenfalls etwas helle Gewebeflüssigkeit?Dann dürfte alles in Ordnung sein.Schmerzt die Stelle,auch bei leichtem Berühren,Druck,dann würde ich einen Arzt aufsuchen.LG,Gute Besserung!

hast du keinen verband bekommen oder sind die fäden schon gezogen worden wenn ja und du bist wegen der hautfarbe verunsichert solltest du noch einmal zum arzt gehen

Fäden sind noch drin. Verband hab ich.

Ja ist normal