Gemüsebrühe gut zum abnehmen?

10 Antworten

Natürlich kann man abends mal eine (oder auch zwei) Tassen Gemüsebrühe zu sich nehmen. Aber man sollte sich nicht nur davon ernähren. Auf jeden Fall hilft Dir Gemüsebrühe beim Abnehmen. Ich benutze sie immer anstelle von Salz um Speisen zu würzen.

Aber auch die von Dir angesprochene Gemüsesuppe ist ein gutes Mittel. Zum Einen nimmt man seine Portion Gemüse auf, zum Anderen spart man eine ganze Menge an Kalorien und ist trotzdem satt. Aber auch hier gilt, nicht ausschließlich!

Kartoffeln ersetze ich schon seit langem durch Kohlrabi. Nicht immer, aber ab und an. Schmeckt auch gut und macht ebenfalls satt!

Der Dickmacher überhaupt, sind allerdings die Soßen! Und bei vielen Leuten (u.a. auch bei mir) muss immer alles in Soße schwimmen. Ich habe mir jetzt angewöhnt, viele soßen allein zu machen. Z.B. Tomatensoße mit Tomatenmark, stückeligen Tomaten aus der Dose usw. Man kann auch Gemüse (Blumenkohl, Broccoli, Wurzeln usw.) erst schön weich kochen, dann pürrieren und mit Gemüsebrühe verrühren. Ergibt eine leckere Soße, die zu vielem paßt.

Ich habe u.a. durch diese "Tricks" 30 Kg abgenommen und mein Gewicht fast gehalten. Wenn Du noch mehr Tipps brauchst, kannst Du Dich gerne mal bei mir melden.

mit der gemüsebrühe 1 x pro woche: das wird nicht helfen

um abzunehmen ist sport angesagt. regelmäßig joggen zum beispiel.

ich würde ehrlich lieber Salat essen und ein Stück Hühnchen, anstatt immer nur Brühe, is auch net ganz so wild wegen Jojoeffekt

Immer diese anhänglichen kilos, dass Problem habe ich auch ständig. Zwar wiege ich keine hundert, aber jojo Effekte und heisshunger Attacken sind mir nicht fremd. Eins kann ich sagen, ich hasse Sport wie die pest. Und man muss nicht zwingend Sport treiben um ab zu nehmen (ja es ist wirklich so). Ich empfehle dir mit guten gewissen steig ein mit slim fast, es hilft wirklich. Du kannst damit maximal bis zu acht kilo verlieren...danach wird es schwierig. Aber keine sorge, es gibt noch weight watchers. Ich habe zehn kilo mit diesem Programm verloren. Das beste daran ist, du bist nicht allein auf dich gestellt. Es gibt immer wöchentlich treffen in einer Gruppe in der man motiviert wird weiter zu machen und in der man gelobt wird wie gut du durchhällst. Das beste du brauchst auf nichts zu verzichten und schon gar nicht hungern :) Informieren dich mal genauer im Internet, ich kann es wirklich nur empfehlen.