GeloMyrtol forte abgelaufen?

3 Antworten

Bei Medikamenten handelt es sich tatsächlich, im Gegensatz zu Lebensmitteln, um ein Verfalldatum. Nach diesem Datum sollte man sie nicht mehr nehmen, weil sie entweder nicht mehr (voll) wirken oder weil sich manche Medikamente so zersetzen, dass evtl. die Zersetzungsprodukte schädlich sein können.

Hol dir besser in der Apotheke eine neue Packung und entsorge die alte im Hausmüll.

nehmen kannst es schon.. der Wirkstoff wird halt verflogen sein

Es ist nutzlos, da das Mittel nicht mehr genug wirkt