Gelnägel bei Jugendlichen schädlich?

2 Antworten

Jugendliche befinden sich noch im Wachstum und während der Pubertät spielen die Hormone verrückt. Auch schwangere Frauen haben häufig das Problem das bei Ihnen während der Schwangerschaft keine Kunstnägel mehr halten. Darüber hinaus gibt es auch diverse Krankheiten u/o Medikamente, die die Haftung von Modellagematerialien erschweren oder unmöglich machen.

Die irreparablen Schäden würde ich dann so erklären... eine beispielsweise 15 Jährige, die noch zu Schule geht hat sich Gelnägel machen lassen.

Beispielfoto:

Bild zum Beitrag

Nun sage mir mal ernsthaft wie man damit Schulsport betreiben soll wie z.B. Volleyball ohne das einem bewusst ist das da Unfälle passieren können.

Ein Frontalstoß führt zum Nagelbettbruch (Google hat auch dazu viele Beispielbilder) und wenn es ganz blöde läuft reißt man sich teilweise oder ganz den Naturnagel ab.

Es gibt leider schon genügend über 18 jährige, die den Weiterwuchs der Nägel für die 3-4 Wochen bis zum Auffülltermin nicht einkalkulieren und sich darüber hinaus auch noch Nagelformen arbeiten lassen die für die vorhandenen Naturnägel nicht geeignet sind und dadurch solch unnötige Unfälle erleben.

Ein professionelles Nagelstudio macht nur ab 18 Jahren Gelnägel und wird auch entsprechend von Nagelformen oder Längen abraten wen diese nicht zu den vorhandenen Naturnägeln passen.

Leider gibt es genügend sogenannte "Studios" da draußen die sich ihrer Verantwortung leider nicht bewusst sind. Und solange die Kunden weiterhin nur nach dem Preis entscheiden wird sich da qualitativ wohl auch nix ändern.

Ich persönlich finde es bei Jugendlichen generell einfach unnötig.
Pflegt Eure Naturnägel, geht ins Kino, lernt für die Schule.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Beauty, Nägel)