gelenkschmerzen nach training?

4 Antworten

Du kannst vielleicht Yoga machen,du kannst dich bei Yoga beruhigen.

Gute Besserung!

dankeschön :)

Eventuell hast du eine Sehne angerissen oder eine Schleimbeutelentzündung oder Ähnliches, mach mal weniger Gewicht, wenn es immernoch nicht besser wird mach ein MRT

Ich würde damit zum Artz gehen.

Wie sieht es denn mit Aufwärmen/Dehnen aus?

ich mache vorher immer die dehnübungen die mir mein trainer empfohlen hat

@agrli

Also ich würde danach auch nochmal dehnen, wird es nicht besser oder sogar schlimmer > Arzt

@agrli

Da habe ich dann doch so meine Zweifel!

Vor dem Training wärmt man sich auf, dehnt sich aber nicht! Bei der Übung selbst achtet man auf einen gesunden Stretch, aber das Dehnen der Muskulatur ist erst nach dem Training geboten.

Auch deuten Schulterschmerzen beim Brusttraining fast immer auf eine falsche Technik hin, auch wenn dein Trainer da nichts bemängeln will!

Ich müsste deinen Bewegungsablauf selbst sehen, um dies beurteilen zu können. Wie sitzt du? Wie ist deine Haltung und wo sind während der Übung deine Schultern und Hände? 💁🏻‍♂️

@VanilleHonig

ich dehne mich tatsächlich nur vor dem training, aufwärmen nur cardio zB crosstrainer. ich sitze im leichten holkreuz wenn ich drücke, schultern und po an der lehne so wurde es mir gezeigt. ellebogen versuchen zueinander zu führen und die hände sind knapp unter den schultern

@agrli

Das mit "Ellenbogen zueinander führen" verstehe ich nicht ganz! 🤔

Ansonsten ist es wichtig, die Brust nach oben und die Schultern ganz bewusst nach hinten und unten zu drücken! Und die Hände dürften noch niedriger, auf Höhe des Oberbauches sein.

Das Dehnen vor dem Training sehe ich kritisch, denn es ist tatsächlich schwerer, die nötige Spannung in einem gedehnten Muskel aufzubauen!

Und ich mache nach einer kurzen Cardio-Einheit immer auch etwa 10min Warm Up für die gesamte Schulter und die Rotatorenmanschette. Dies geht ganz gut mit einem Teraband.

Wenn du Interesse hast, verlinke ich dir dazu gerne ein Video inklusive der korrekten Technik beim Bankdrücken. 💁🏻‍♂️

@VanilleHonig

sehr gerne, vielen dank 🙏🏼

@agrli

https://youtu.be/CeFxFXQwHdU

Ich hoffe, es hilft dir etwas!

Für mich der beste Coach, den man gratis bekommen kann! Durch ihn habe ich mein komplettes Training hinterfragt und verändert. 🙋🏻‍♂️

Ich glaube du solltest etwas weniger machen bis das Ganze wieder gut ist!

Damit ist es in den meisten Fällen leider nicht getan! 💁🏻‍♂️

Was möchtest Du wissen?