Geld anfassen - Hände waschen, Mythos?

6 Antworten

Ja da gibts schlimmere Keimfallen. Vorallem am Autoinnenraum zB Lenkrad.

Ich putze sie mit Reiniger und ner Bürste.  - (Geld, anfassen) Die Schweislöcher am Lenkrad.  - (Geld, anfassen)

Man sollte allgemein die Hände waschen, wenn man Zuhause ankommt, dann gibt's auch keine Probleme. (Info: Die neuen Geldscheine sind transparent gegen Fingerabdrücke)

Tue ich, wenn ich nach Hause komme und nachdem ich schei...en war, oder vorm Sex, aber nicht wenn ich zuhause mal wem was Wechsel oder wenn ich unterwegs bin mich deshalb fürchte zu essen.

Bargeld ist in der tat eine sehr schmutzige Sache. Dadurch, das es sehr viele Menschen anfassen, sammeln sich dort sehr viele Keime zB. durch Leute, die sich nach der Toilettenbenutzung nicht die Hände waschen oder Kranke, auch Köche, die vielleicht gerade Geflügel zerlegt haben und deren Hände dann voller Salmonellen sind. Dies gilt zumindest für Papiergeld. Bei Münzen sieht es etwas anders aus. Die Verwendeten Münzlegierungen sind für Bakterien und Keime ein sehr schlechter Untergrund, da an der Oberfläche des Metalls Ausgleichsströme fließen, die den armen Bazillen das Leben schwer macht. Deshalb werden in Großküchen Geräte aus Edelstahl verwendet, wegen der keimabtötenden Eigenschaften. Jetzt muß man nicht unbedingt nach dem Geldgebrauch jedesmal die Hände waschen, aber vor dem Essen usw. sollte man schon seine Hände säubern, wenn man vorher recht viel Geld angefasst hat, zB. bei einem Bankkassierer.

Du kannsr dich eh nicht vor allem vieren schützen, nicht mal wenn du nur Zuhause bleibst du hast wirklich überall vieren und nur vom geld anfassen wirst du sicher nicht krank

Du brauchst dier auch nicht die hände waschen nach dem geld berühren weil sich über das geld keine Viren veebreiten können! Da es schom so steril gemacht wurde :-)

Alles Klar. Du hast die Ahnung xD