Gelber Belag und Mundgeruch nach Weisheitszähne?

3 Antworten

Kam der Zungenbelag erst nach der OP oder hattest Du den früher schon mal?

Auf alle Fälle immer Mundspülung ohne Alkohol! Alkohol trocknet den Mund aus und das fördert noch den Mundgeruch. Zusätzlich ist Alkohol auch nicht gut für die Mundflora.

So, wie Du es beschreibst, liest es sich, als ob auch bei Dir die Bakterien, die für die Vorverdauung zuständig sind, den Mundgeruch auslösen. Das ist bei ca. 90% der Menschen der Fall, die MG haben. Bei dieser Vorverdauung von Fetten und Eiweißen in unserem Speisebrei werden Schwefelstoffe (Sulfidverbindungen) freigesetzt, die die Mitmenschen als schlechten Atem riechen.

Ich kann Dir besten Gewissens die Atemfrisch Produkte empfehlen. Die haben als Wirkstoff viel Sauerstoff drin. Der wandelt die Sulfide in Sulfat um, das nicht riecht.

Es gibt davon als Basis die Mundspülung und die Zahnpasta und für unterwegs Pastillen und Kaugummi.

Trinke auf alle Fälle auch viel (aber keinen Alkohol) und kaue Kaugummi ohne Zucker

frage das am besten dein Arzt, er weiss dann was zu tun ist.