Sollte ich zum Arzt gehen wenn ich seit Wochen eine gelbe Zunge habe?

3 Antworten

Wenn ich gesundheitliche Probleme habe gehe ich zum Arzt. Ist es akut oder ein Wochenende kann man in die Ambulanz oder Notfallaufnahme jeder Klinik gehen. All das ist kostenlos in Deutschland. Jedem wird geholfen.

Die Frage hier zu stellen halte ich für Sinnlos und in vielen Fällen für gefährlich was die Antworten betrifft denn es wird kein Arzt auf gutefrage.net antworten.

Sollte dennoch ein Arzt unter den Antwortgebern sein wird er so Verantwortungsvoll sein und keine Ferndiagnose stellen.

Also, zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen. Gutefrage.net ist in diesen Fällen verschwendete Zeit die u.U. deine Gesundheit gefährdet.

Hi xKats,

das kann so pauschal niemand sagen. Wie "gelb" ist die Zunge denn? Hat sie sonst Symptome? Fühlt sie sich unwohl? Hat sie ihre Ernähung umgestellt? ...

Ohne ein bisschen mehr Infos, unmöglich zu sagen. Als Grundregel gilt aber: Wenn in Zweifel, dann zum Arzt.

naja man siehts direkt wenn sie spricht.. seit 4 wochen hat sies jz aber sie is eig gesund

@xKats

Nichts für ungut, aber Du bleibst mit Deinen Aussagen völlig unpräzise: was heisst "eignetlich" gesund. Das kann von "sie leidet schon unter deutlichen Symptomen, aber sie will es nicht wahr haben" bis hin zu "sie ist kerngesund" theoretisch alles heissen.

Wenn sie keine Beschwerden hat, dann wird sie aber nicht krank sein, sondern wohl nur zu viele gelbe Lutscher geschleckt haben.

Da gibts so Zungenschaber in Drogeriemärkten. Was isst und trinkst du. Wenn das gar nicht mehr weggeht den Arzt einfach mal fragen

Was möchtest Du wissen?