Gelbe Zähne! Richtig peinlich! Hilfe!

8 Antworten

Es ist bekannt, dass bestimmte Antibiotika, eingenommen vor dem Zahnwechsel ( z.B. Oxytetrazyklin) die bleibenden Zähne gelb färben. Trag das doch mit Würde!

Das Problem hatte ich auch - dachte ich. Mir wurde aber immer wieder gesagt, wie schön weiß meine Zähne seien. Bist du sicher, dass die gelb sind? Vielleicht denkst du das ja nur, weil du sie besonders schön haben willst. Zähne sind ja von Natur aus nicht strahlend weiß! :) Aber vielleicht solltest du, wenn du sie nicht gelber haben möchtest, Perlweiß kaufen. Ich benutze eine "weißmachende" Zahnpasta z.B. und die sind auch ganz gut... :)

Luisaa23
Fragesteller

Welche benutzt du denn? Ich bilde mir das nicht ein, wär ja schön ..; :/

wawavio  30.03.2012, 22:02
@Luisaa23

Ich hab grad keine Ahnung, ich glaube es ist Colgate... Aber halt nicht die normale, sondern so eine, die weiß macht. Musst einfach an den Effekt glauben, dann funktioniert's auch! :D

Dann solltest du deine Zähne öfters(3 mal am Tag) putzen. Auch vielleicht nochmal mit dem Zahnarzt reden, warum das so ist ? Oder du bildest es dir nur ein. ;)

Ferii

Luisaa23
Fragesteller

Ich putze meine Zähne morgens und abends, und benutze auch Mundspülung, und ich bilde mir das wirklich nicht ein :/

Flurii  30.03.2012, 21:56
@Luisaa23

Dann würde ich zum Zahnarzt gehen und dort mal nachfragen, warum das so ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass du viel Süßes trinkst, auch mit viel Zucker? Cola ?

Luisaa23
Fragesteller
@Flurii

Ich esse jeden 2. Tag Schokolade, aber ich putz mir danach immer die Zähne und das mit Munspülung, und max. 2 Dosen Cola pro Woche..

Hallo! Also auf die ganzen Zahnpasten für weiße Zähne kannst du schonmal verzichten. Die bringen eigentlich nichts und greifen nur unnötig den Zahnschmelz an. Wenn eine professionelle Zahnreinigung nicht geholfen hat, dann ist das die natürliche Farbe deiner Zähne. Du musst natürlich bedenken, dass du älter geworden bist und die Zahnfarbe sich auch dementsprechend verändert. Es sei denn, die Zahnreinigung wurde nicht richtig gemacht. Normalerweise wird dazu Zahnstein entfenrt, die Zahnflächen mit einem Pulver abgestrahlt und anschließend poliert! Sonst würde nur noch Bleachen helfen, dabei solltest du dich aber gut beraten lassen, da hierbei ebenfalls der Zahnschmelz angegriffen werden kann und deine Zähne empfindlicher werden können. Es gibt jedoch verschiedene Methoden, darunter auch schonendere!

Perlweiß soll den Zahnschmelz angreifen, das ist nicht gerade förderlich.