Gelbe stückchen im hals?!? was ist das? woher kommt das?

Bild - (Hals, Halsschmerzen, Bakterien)

4 Antworten

Hatte das Gleiche auch vor ein paar Monatrn noch. Das sind Absonderung von Keimen und Bakterien aus deinen Mandeln. Wenn du schon oft Mandelentzündungen hattest, dann sind sie groß und zerklüftet. Eigentlich sollen sie Bakterien und Vieren die durch den Mund kommen abwehren. Aber wenn sie so kaputt sind dann passiert das Gegenteil und man wird oft krank. Bist du das? Auf jeden fall ist es im Prinzip nichts schlimmes, aber ein Zeichen dafür dass es besser wäre sie raus zunehmen. Habe es jahrelang vor mir hergeschoben bis es chronisch war und ich jeden Tag diese Dinger da hatte... Speech mal mit deinem Arzt wenn du zeit hast!!!

ok, werd ich machen! aber mit dem rauchen hat es nichts zu tun, oder?

@Peungo

Nein hat es nicht! Und ist wie gesagt nichts schlimmes. Nur ein Zeichen dass die Mandeln kaputt sind und besser raus sollten. Heute ärgere ich mich, dass ich es erst so spät machen lassen habe. War nämlich gar nicht schlimm.

Ich hatte sowas auch mal und wurde auf Angina behandelt..bis ich den Arzt gewechselt habe, der mir dann sagte, dass sowas ein kleines Zystchen ist und das viele Menschen haben..nichts schlimmes also..kann man wenn es stört versuchen mit einem Wattestäbchen vorsichtig abzustreifen...meist verschwindet es jedoch von ganz alleine durch Essensstückchen die es abkratzen.

Im Zweifelsfall kann dir nur ein Arzt weiterhelfen.

das ist eine entzündung