Gelbe Rüben / Karotten am Abend essen in einer Diät / Definitionsphase?

2 Antworten

Ja, kannst du. Sie enthalten kaum Kohlenhydrate. Du kannst immer Eiweißmahlzeiten (Fisch, Fleisch, Eier, ...) mit Gemüse kombinieren.

Gemüse hat in der Diätphase auch den Vorteil, dass es sättigt und man so nicht hungern muss. Wenn man z.B. zu Beginn der Mahlzeit einen kleinen Salat oder anderes Gemüse ist, hat man weniger Hunger.

Hallo! Es kommt nur auf die Kalorien an und das mit Kohlenhydraten am Abend auslassen ist eh ein Märchen. Kann ich auf Wunsch belegen

Aber wen ich bei jungen Sportlern etwas von Definitionsphase lese habe ich immer so meine Bedenken.

Masse, Defi, Kaloriendefizit - ist doch alles etwas für Wettkampf Bodybuilding. Dein Ziel ist aber doch vermutlich ein permanent guter Körper und da macht das keinen Sinn. Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut .

Und Deine Muskeln fahren Fahrstuhl.Besser ist durch ein komplexes Trainig mit abgestimmter Ernährung einen Muskelstandard zu erreichen und zu halten. Ist bei mir übrigens seit vielen Jahren so

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg