Gelbe Flüssigkeit aus den zehnagel HILFE?

12 Antworten

Das ist Eiter, offenbar durch eine Nagelbettentzündung. Arzt draufschauen lassen.

Soll man da sofort zum Hausarzt ?

@Peter131234

Sie müssen dich jetzt nicht mit dem Helikopter holen ;)

Aber ja, es wâre sinnvoll, zeitig eine Behandlung zu beginnen. Jegliche Art Entzündung im Körper ist eine Belastung für den Organismus. Und schmerzvoll(er) kann es auch werden.

Nagelbettentzündung.

Mach ein Fußbad, dann versuche (mit gewaschenen Händen) - auch wenn es weh tut, die Haut ein wenig vom Nagel weg zu drücken, damit das Eiter abfließen kann und der Druck weg geht.

Du kannst Zugsalbe drauf machen.

Wenn es dann nicht besser wird, ab zum Arzt!

Ursache ist oftmals falsche Nagelpflege oder Druckstellen...

Das ist Eiter. Das hatte ich letztes Jahr am linken und jetzt am rechten Zeh. mach ein Fussbad und warte solange bis die Haut "aufgeweicht" ist. Nehme dann eine desinfizierte Pincette und eine desinfizierte Nadel und löse die "aufgeweicht Haut langsam, so dass das Eiter abfliessen kann. Wen es nicht bringt dan versuch es mit Zugsalbe und im Notfall geh zum Arzt.

Also erstens: Man macht kein Bild davon. Zweitens: das ist Eiter. Geh einfach zum Arzt, da hat sich wohl was entzündet.

Wääähhhhh, das ist Eiter.

Du hast einen eingewachsenen Zehennagel, der muss behandelt werden.

@vanillaxoxo😂😂😂😂😂😂

Was ist ein eingewachsener Zehennagel ?

@Peter131234

Ein Nagel der in den Zeh wächst. Google danach.

@vanillaxoxo

Wie kann man das erkennen meine Eltern nehmen das auf die Leichte Schulter

@Peter131234

Das kann man sofort erkennen, das siehst du auch an den Antworten hier.

Du könntest, mit desinfiziertem Zeh und desinfizierter Nagelschere dafür sorgen, dass die eingewachsene Ecke verschwindet und somit die Entzündung und der Schmerz. Bis du einen Termin beim Arzt hast

Aber du wirst immer wieder Probleme damit haben, deswegen solltest du damit zum Arzt gehen. Oder zu einer guten Fußpflegerin.