Gelbe augäpfel, was tun?

5 Antworten

Es gibt gefährliche und weniger gefährliche Krankheiten, und einige kann man an der Verfärbung der Augen erkennen ... so weit bist du richtig informiert.

Warum sich deine Augen von gestern auf heute gelblich verfärbt haben, das kann dir hier leider niemand sagen ... und F'erndiangnosen können dir nur schaden, nicht nützen ....!!!

Wenn die Verfärbung auf einen Leber-Gallenschaden hindeuten würde, dann müsstest du auch andere Probleme (unter Umständen sehr starke Schmerzen) haben. Dies scheint bei dir nicht der Fall zu sein ...

Und wenn du beim Sehen keine Probleme hast, dann kannst du meiner Meinung nach ruhig bis zum Montag warten ... wenn bis dahin deine Augen nicht wieder normal aussehen, dann solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen - und am besten den, der deine Augen behandelt und dir die erwähnten Tropfen verschrieben hat.

Jetzt, am Samstag abend, ist es schwierig (bis unmöglich) einen normal ordinierenden Arzt zu finden ... und ein Notfall scheinst du mir nicht zu sein.

Wenn du dich sehr unsicher fühlst ... oder wenn andere Probleme zu der Farbveränderung hinzukommen sollten, dann musst du einen Notarzt rufen ... oder direkt in eine Notambulanz gefahren werden (BITTE NICHT SELBST EIN FAHRZEUG LENKEN).

Das können viele Erkrankungen sein. Wenn wir dir jetzt alle auflisten würden, würde es keinen Sinn machen, und helfen würde es dir auch nicht. Grundsätzlich färben sich die Augen bei Lebererkrankungen gelb. (Hepatitis, Leberzirrhose) - Es gibt aber auch physiologische Gründe, weswegen sich die Augäpfel gelb färben. Aber eine Ferndiagnose hilft dir nicht weiter ! Schau mal in der Packungsbeilage nach, ob dort unter den Nebenwirkungen irgendwas aufgelistet ist. Ansonsten gehst du direkt am Montag zum Arzt !

Gelbe Augen könnte auf Hepatitis hindeuten, aber das wird der Arzt wohl ausgeschlossen haben.

Wenn Du unsicher bist, geh halt nochmal zum Arzt.

ich sage es immer wenn ihr was am augen habtob die rot sind oder gelb oder was auch immer dann geht: ZUMMMMMMMMMM ARTZ wir können euch nicht vom pc aus helfen. und außerdem wenn hier einer schreibt nimm die´s und das auf dein augen das wundert euch nicht wenn es noch schlimmer wird.

Die verschriebenen AT würden mich interessieren...aber kA.

Du gehst morgen zum Arzt und guckst mal nach, welches Krankenhaus Bereitschaft hat. In den Ambulanzen werden die besser beurteilen können, was das sein könnte.

Hab keine Angst, aber mach das. Echt jetzt.

Was möchtest Du wissen?