Gelantine-artiger Ausfluss?

2 Antworten

Ursache: Infektion mit Bakterien, Pilzen, Trichomonaden.

Spätfolgen (Je nach Ursache): Leberschaden, chronische Blasenentzündung, Entzündung der Eileiter, Unfruchtbarkeit.

Deine Entscheidung.

Solltest du einen Sexualpartner haben, kläre ihn bitte auf.

Woher ich das weiß:Recherche

Tja du hast denke ich eine starke infektion 🙈 da hilft nur der frauenarzt! Anders bekommst du das nicht weg! Du brauchst vielleicht antibiotikum...sehr sicher sogar! Wenn du es nicht behandeln lässt, kann es schwere folgeschäden verursachen!

Übel riechender Ausfluss? Arzt im Urlaub!?

Hallo,

ich habe eine, für mich, unangenehme Frage, und hoffe, dass mir weibliche User weiter helfen können.

Ich habe nun seit genau zwei Jahren die Hormonspirale (für drei Jahre). Vor über einem Monat wurden bei mir Clamydien fest gestellt, und ich musste zehn Tage Antibiotika nehmen. Der Arzt meinte, dass es dann auch zu 99% wieder gut sein sollte. Den nächsten Termin bei meinem Frauenarzt habe ich Ende Oktober, zum erneuten Check. Momentan ist er im Urlaub.

Seit über einer Woche habe ich verstärkt Ausfluss, der auch unangenehm riecht. Meine Tage bekomme ich nicht mehr bzw sehr unregelmäßig, seitdem ich die Spirale habe. Während ich die Antibiotika genommen hab, hab ich sie aber bekommen. Nur ganz leicht, dafür aber knapp zehn Tage.

Ich hätte heute den Arzt angerufen und gefragt ob es etwas rezeptfreies gibt. Wie oben geschrieben, befindet er sich aber zurzeit im Urlaub. Ich hatte Mal eine Vaginaldusche, die ich mehrere Tage benutzen musste, da ich eine Infektion durch die Spirale hatte (damals Kupferspirale!!). Generell habe ich immer wieder Mal übel riechenden Ausfluss. Auch hatte ich sehr oft einen Scheidenpilz. Das letzte Mal vor drei Monaten, seitdem nicht mehr.

Ich dachte mir, ich frage heut Mal in der Apotheke nach, ob sie mir was geben können. Wenn es nicht besser wird, spreche ich natürlich mit meinem FA.

Meine Überlegung ist auch, dass ich mir die Spirale entfernen lasse. Anscheinend können sich Bakterien ja daran "fest hängen".

Habt ihr einen Tipp für mich? Oder würde ein Sitzbad mit Kräutern helfen, die man in der Apotheke kaufen kann?

Ich freue mich sehr über Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?