Geht mein Tinnitus irgendwann weg?

4 Antworten

Ich fürchte, ich muss dich leider enttäuschen, denn Tinnitus is leider nicht heilbar. Ich hoffe für dich, dir geht es trotzdem gut.

Es wird zwar mit der Zeit schwächer, aber es kann nicht weggehen.

Leonard


vielen dank für deine antwort. aber wieso verschwindet es bei vielen Leute plötzlich nach einiger zeit? ein freund von mir hatte es 6 monate lang und es verschwand aufeinmal. deshalb glaube ich daran, dass es weggehen kann.

@globalking123

Natürlich. Die Hoffnung sollte man immer behalten. Alles Gute.

Der HNO hat Dich nicht wegen Tinnitus behandelt? Wenn Du Pech hast, geht Er nie wieder weg.

Hii.Ich hatte das auch mal.Es liegt oft daran(wie du schon erwähnt hast) ,dass man das Ohr einfach überbelastet hat oder man einfach viel Stress hat und wenn keine Schäden gefunden worden sind,ist das gut:).Bei mir hat viel Ruhe geholfen.Möglichst Stress vermeiden und so wenig wie möglich laute Musik hören.Ich hoffe das hilft dir!

hey :). und jetzt hast du ihn nicht mehr?

Spiele seit 13 jahren pc mit headset und höre meistens noch rammstein dabei und mir hats nicht geschadet

naja ich spiele auch schon recht lange, besonders früher mit kopfhörer. achte aber, dass du ein limiter hast am headset, da bei mir auf volume 100% gesprungen ist nach dem Windows 10 update und ich glaube, das sollte der grund sein...

Was möchtest Du wissen?