Geht ihr regelmäßig zum Hautarzt?

10 Antworten

Nein. Ich habe unglaublich viele Pigmentstörungen und bin wirklich oft genug beim Arzt, da will ich mir das nicht auch noch antun. Bei leberflecken fine ich es schon wichtiger.

Ich habe als 20jährige viel an der prallen Sonne gelegen, ob das auf Mallocara, Tunesien oder Karibischen Inseln war. 20 Jahre später war der ganze Körper voller Muttermale und Pigmentwarzen.

Ich mit dann zu einem bekannten Dermatologen (Hautarzt), habe den ganzen Körper ansehen lassen. Insgesamt wurden in 30 Jahren gut 40 Muttermale und Pigmentwarzen herausgeschnitten worden. Null Probleme. Immer wieder die Stelle desinfizieren und frische Pflaster draufgeben.

Krankenkasse hat alles bezahlt.

Ich hab das bisher einmal gemacht - kam raus alles unbedenklich. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, zahlt meine Krankenkasse das auch unter 35(?) nur einmal und erst ab 35(?) regelmäßig.

Da ich keinen Verdacht auf irgendwas habe, gehe ich da auch erst wieder hin, sobald die Kasse das übernimmt.

Das was du meinst ist ein Check-aus. Bis 34 steht er die einmal kostenlos zu. Ab 35 ist der Check-um regelmäßig kostenfrei.
Ich hatte ihn einmal (den kostenfreien), wieder einen würde ich bis 35 nicht machen. Dann erst wieder, wenn sie kostenfrei für mich sind.

Ausser man entdeckt was auffällig, aber das ist ja was anderes.

Doch man sollte damit schon mal zum Hautarzt. Der sollte das alles mal anschauen. Vor allem, wenn man etwas älter ist, sagen wir mal ab 45. Immer wieder mal. Wehret den Anfängen!