Geht ihr bei starkem Gegendwind joggen?

6 Antworten

Ich bin kein Ultraleichtläufer, daher kann ich sehr gut gegen den Wind arbeiten. Heute hat mich der Wind sogar die Berge raufgetrieben, ich glaube, da hab ich echt ein paar Minuten gewonnen.

Zur Frage: Sturm ist für mich kein Grund, nicht zu laufen. Aber der Lauf muss dann nicht unbedingt im Wald stattfinden, wo es dann Geäst regnen könnte.

Harte Jogger sind auch dann unterwegs. Wenn dann ist auch nicht die Zeit das Problem sondern die Risiken.

Der Wald ist da nicht so gut da können fallende Bäume unterwegs sein.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

In die entgegengesetzte Richtung laufen? :D Also ich gehe bei solch einem Wind nicht laufen, weil ich das im Gesicht total unangenehm finde.

Ja, ich warte da lieber bis es nur noch 40/50 Kmh ist - 55 geht noch!! aber höher ist echt zu gefährlich besonders bei 65-85 oder 90kmh

Der Spruch ist zwar alt aber stimmt: Es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung.

Wer regelmässig trainieren will läuft auch bei Regen, Wind und Schnee.Bei heftigem Wind würde ich aber Wälder wegen herabfallender Äste meiden.L.G.

Ja, ich war vorhin gegen 16.00 Uhr laufen. Da der Sturm von Südwest kommt, habe ich eine Strecke gewählt, bei der ich nur kurzzeitig voll im Gegenwind stand und meistens Seitenwind hatte. Sind bei dem Wetter natürlich keine guten Zeiten zu erwarten, muss ja auch nicht immer sein.