Geht die Kreisatmung bei Alkoholkontrollen?

6 Antworten

Das kannst Du mir nicht erzählen! Das Zwerchfell kann nicht beides zur gleichen Zeit!

Die Kreisatmung ist nur ein verbreitetes Latein unter den Blasmusikern! Sonst würden etliche Spieler an Sauerstoffmangel leiden und umkippen! Kurz durch die Nase ein und gleich wieder zum Mund raus das sind zwei Bewegungen für das Zwerchfell! Ich spiele Mundharmonika!!!!!!!!!!!!!!!!

Schön!!!!!!! Für!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn Du das vom Sax-Spielen hast, dann weißt Du sicher auch, dass das eine kurzfristige Atemtechnik ist, welche nur für den kurzen Zeitraum des Einatmens einen kontinuierlichen Luftstrom erlaubt. Es gibt keine Technik, mit der Du über mehrere Sekunden direkt von Nase zu Mund Luft strömen lassen kannst und dabei den benötigten Druck aufrecht erhältst.

Ich denke du hast das mit der Kreisatmung nicht wirklich verstanden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zirkularatmung

Der Luftstrom geht durchaus über die Lungen. Die Menge des im Mund gespeicherten Luftvolumen wird nicht ausreichen um die vom Alcomaten abgeforderte Luftmenge bereitzustellen. Es muss also wider Luft aus den Lungen nachgefordert werden.

Das Ding erkennt das. Die Teile sind so entwickelt, dass die das erkennen und anzeigen.

Woher weißt du das?

@YStoll

Berufliche Erfahrung

Hallo,

zu deiner Erklärung,

das Gerät wird mit einem kräftigen Lungenstoß gefüllt. (Geht nur so).

Das schaffen manche gar nicht.

Ansonsten geht es zur Wache.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung