Gehörgangsentzündung, Druck auf den Ohr und nichts Essen können?

2 Antworten

Eine Gehörgangsentzündung hatte ich auch schonmal, das ist ziemlich schmerzhaft! Ich versteh nicht warum dein Arzt nichts dagegen tut? Normalerweise wird dir ein Faden mit entzündungshemmender Salbe ins Ohr gesteckt werden. Das tut zwar höllisch weh aber wenn der Faden erstmal drin ist, heilt es schneller. Deine Schmerztabletten sind wahrscheinlich nicht stark genug. Such lieber einen anderen Arzt auf, lass dich von ihm beraten. Wichtig ist das der Faden tief genug drin ist und kein Schmutz/Wasser ins Ohr kommt! Das mit dem Konzert dürfte kein Problem sein, allerdings wirst du auf dem einen Ohr nicht viel hören. Lass dir aber deshalb nicht den Spaß verderben.

Ja so einen Faden mit einer Salbe hat er mir schon rein gemacht. Er hat auch 2 Hörtest gemacht, aber er hat gesagt gegen die Schmerzen hilft nur Abwarten und Tabletten schlucken.

@jeesilein02

mmh, mehr kann man da wirklich nicht machen. Dann musst du wirklich weiter abwarten und die Tabletten nehmen.

ok, aber danke trotzdem:)

es bleibt dir nichts anderes übrig als abzuwarten bis die tabletten wirken. so eine entzündung geht nicht innerhalb von einem tag zurück.

Das weiß ich, aber ich habe das schon seit Sonntag!

@jeesilein02

dann geh nochmal zum arzt, eventuell sind die verordneten tabletten nicht stark genug.

zuerst habe ich paracetamol gehabt, dann hat er mir stärkere verschrieben.

@jeesilein02

und was gegen die entzündung? paracetamol ist ein schmerzmittel.

da habe ich einen entzündungshemenden streifen im ihr gehabt. Mittlerweile habe ich eine salbe(aureocort)