gehäkelte Fliegenmaske mit extra langen Fransen?

3 Antworten

fransenborte gibts in allen möglichen unterschiedlichen längen, farben und qualitäten in stoff- und gardinengeschäften.

im google bilder stichwort "fransenborte".

passende borte vom meter kaufen und bei einer (türkischen) schneiderei an eine normale gekaufte fliegenmaske oder an fliegenohren annähen lassen.

damit die fransen dichter hängen, kann man die borte auch doppellagig nehmen.

vielleicht kennst du ja auch eine "häkeltante", die an gekaufte fliegenohren für dich fransen anhäkelt. entweder einfach so aus gefallen oder für ein paar euro und das garn.

alle häkelarbeiten sind IMMER handarbeit. es gibt keine maschinen, die häkeln können.

Woher ich das weiß:Hobby

gehäkelte kenn ich bisher nur ohne fransen

ich habe eine einzige in der gewünschten Art in Holland gefunden, aber die Fransen sind zu kurz.... meine Süße ist halt suuuupersensibel, trotz Autan etc.

jetzt habe ich mir erstmal 30cm lange Fransenbordüre bestellt und werde selbst was nähen, aber wenn ich so ein robustes Fransenstirnband nochmal bekäme , DAS wäre genial.

Was möchtest Du wissen?