Gefühl bei Headgear?

2 Antworten

Du musst keine Angst davor haben. Am Anfang tut der Headgear - wie alles an der Zahnspange - natürlich einige Zeit etwas weh. Die erste Nacht wirst du etwas Mühe haben, eine bequeme Position zu finden. Das Einsetzen ist auch eine Frage der Übung. Am Anfang ein grosses Gebastele, nach ein paar Tagen eine Sache von zwei Sekunden.

Man gewöhnt sich superschnell daran. Nach kurzer Zeit schläfst du wieder ganz normal und liegst auch im Schlaf auf den Headgear drauf. Das macht nichts, ausser lustige Abdrücke im Gesicht.

Wichtig ist, dass du den Headgear so lang wie vorgeschrieben trägst (üblicherweise die ganze Nacht und wenn möglich auch am Abend zu Hause).

Danke,ich bekomme einen mit kopf

@Jani5543

Einen zweiten Kopf kann man immer gut brauchen :)

Ich hatte zwar keinen Headgear hab aber gehört dass das Teil echt unangenehm zum schlafen ist weil man nur auf dem Rücken schlafen kann

Mit den Schmerzen denke ich mal ist es so dass es am Anfang vielleicht etwas doller weh tut aber halt weil sich der Kiefer erst daran gewöhnen muss...jedoch irgendwann solltest du denke ich mal keine größeren Probleme damit haben

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

Danke,dass du mir bei der sache ein bisschen geholfen hast

@Jani5543

Kein Problem

Wie alt bist du denn? Bekommst du einen mit Kopf oder Nackenband? Grundsätzlich ist ein Headgear gar nicht so schlimm wie alle sagen. Die Eingewöhnung ist etwas schwierig aber umso länger du ihn trägst um so besser wird es.

Das stimmt doch gar nicht. Ich hatte selbst einen und nach einer Woche oder spätestens zwei kann man ganz normal auf der Seite schlafen!! Man hat dann halt morgens Abdrücke im Gesicht, aber sonst macht das nichts. Am Anfang hat man meistens auch Schmerzen, aber das vergeht mit der Zeit.