Gefühl als würde ich ersticken

3 Antworten

Hallo Jenny,

Panikattacken sind wirklich schlimm. Ich kann dir nicht sagen, was du hast, aber ich möchte dir Mut machen. Du bist in der Pubertät, dass ist eine schwierige Situation  für deinen Körper. Alles spielt verrückt in deinem Kopf und du kannst nichts dagegen machen. Manchmal  dauert es 1-2 J. und es hat sich wieder geregelt. Ich bin keine Psychologin, deshalb kann ich dir nur wünschen, dass du mit deiner bald Erfolg hat.

LG.....

Hallo Jenny,

musst dich nicht umbringen. Es ist doch gut, dass du jetzt zu einem Psychologen gehst, damit du jemanden zum Reden hast. Das Gefühl, das dich überfällt ist natürlich sehr unangenehm. Das kann ich gut verstehen. Aber oft sind das auch so Phasen, die irgendwann wieder vorbei gehen! Natürlich wird das auch nicht von heute auf morgen sein, sondern einige Zeit dauern. Versuch doch mal, das Gefühl zu akzeptieren, so als hättest du gar keine Angst davor und wenn das Gefühl wiederkommt, dann fragst du es: "Was willst du mir sagen? Warum bist du jetzt hier?" Und dann horchst du ganz still in dich hinein! Ich weiß, dass hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an. Aber so gewinnst du wieder die Kontrolle über dich und deine Gefühle, indem du mit ihnen sprichst.

Ich wünsche dir alles Gute!

Du hast doch oben schon geschrieben was es ist...  eine Panikattacke. Wenn du jetzt zum Psychologen gehst wirst du bestimmt bald rausfinden warum genau du sie hast, solltest du es nicht eh schon wissen.

Ich will ja bloß wissen woher das kommt.. Ich habe ziemliche angst um mein Leben und die Psychologin hat noch nichts gesagt.

@Jenniix33

Irgendwo in dir gibt es einen Grund warum du die Attacken bekommst. Wenn du es selbst noch nicht weist, woher soll es dann die Psychologin wissen? Manchmal dauert es eben etwas bis man herausgefunden hat warum das passiert.

Angst um dein Leben brauchst du auf keinen Fall haben! Panikattacken werden dich nicht umbringen, auch wenn es sich so anfühlt, und bisher hast du sie doch immer überstanden ;)

Ja aber die im Krankenhaus meinten eben, dass ich weiterhin zum Psychologen gehen soll.. Bin ja selber der Meinung, das nützt nichts aber naja. Gut, schreib das noch 1000x und glaub dir vielleicht. :x