Geeignete Hausschuhe für Einlagen

4 Antworten

Es müssen doch nicht speziell Hausschuhe sein. Kaufe Dir für zuhause einfach
einen bequemen leichten Slipper, der für Einlagen geeignet ist.
Spezialhausschuhe sind meist teuer und sehen dafür auch noch bescheiden aus.

LiselotteHerz
Fragesteller

Momentan trage ich meine Hallenturnschuhe. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das auf Dauer so gut ist.

Koifrau  27.01.2015, 07:28
@LiselotteHerz

Bist Du denn viel "zuhause"? Ich meine ...Turnschuhe hatten mal einen schlechten Ruf...das hat sich geändert. Vielleicht kannst Du Dir für zuhause zwei verschiedene Schuhe hinstellen und immer mal wechseln...

LiselotteHerz
Fragesteller
@Koifrau

Ich bin sehr viel zuhause, im Moment habe ich meine Asics an den Füßen. Da ich wegen der Einlagen ja geschlossene Schuhe brauche, bietet sich da jetzt nichts zum Wechseln an. bislang hatte ich immer Hausschuhe von Birkenstock, die sind ja hinten offen und da kann man keine zusätzliche Sohle einlegen.

wo kommt denn die Fehlbelastung her,

also ich denke es macht mehr Sinn die Fehlbelastungen zu vermeiden zu beheben, könnte mir vorstellen das Du eine ungünstige Körperhaltung hast

ich finde es tut sehr gut wenn man barfuss geht und das am Sandstrand, dort wo man die Seele baumeln lassen kann, wo man ausgelassen ist.

außerdem halte ich Massagen für sehr wichtig und hilfreich den Körper zu entspannen und auszugleichen

auch wenn die Fehlbelastungen durch Körperliche Fehlstellungen ergeben sind Massagen sehr sinnvoll

Ich würde mal stöbern auf den Seiten von

Finn Comfort

Ganter

Jacoform

Birkenstock

Ich bin ein Freund guten Schuhwerks, in dem Punkt ganz alte Schule. Die ganzen Billigprodukte bei Massenproduktions-Filialisten sind mir auf Dauer zu teuer.

Kauf dir einfach einen bequemen Hausschuh, der dir vor allem gefällt. In der Regel sind alle Hausschuhe für Einlagen geeignet, weil sich diese SChuhe eh meistens immer etwas weiten.